Partystimmung beim OCV auf dem Brückbachplatz

 

Gemeinde Oberthal

Das Zelt voll bis zum Anschlag. Fetzige Musik, Medleys, Rock, Schlager und Pop alles hatte Dj Jörg Peter ( Music Planet) im Gepäck. Dazu wurde getanzt bis zum Abwinken. Und auch die Trunkenheit kam nicht zu kurz. Manche überraschte die Seekrankheit schon am frühen Abend.

Im Rahmen des 6 X 11 Jahre Jubiläum, ließ es der Oberthaler Karneval Verein am Donnerstag Abend noch mal richtig krachen.

 

1950 gründeten die ersten Narren den Verein, um zusammen in Oberthal die Fastnacht feiern zu können. Über die Jahre hinweg wuchs daraus eine große Gemeinschaft mit 3 Tanzgruppen, einem Männerballett, einem Elferrat, Gesangsgruppen, mehreren Büttenrednern und vielen weiteren Akteuren, die sich alle ehrenamtlich engagieren.

 

Um diesen Einsatz zu würdigen, erhielt letztes Jahr zum Auftakt der Session jedes Mitglied für seine Leistungen ein Jubiläumsorden  des OCV. Darauf zu sehen ist eine rote Eule, das Wappentier des Vereins, umgeben von den Zahlen 6 und 11. 

Zu dem erhielten 3 Mitglieder eine besondere Ehrung, Christa Schmitt, Paul Backes und Manfred Leismann für ihre langjährige Treue und Engagement für den Verein.

 

Heute wird der Verein von der Präsidentin Maike Foshag und dem Vizepräsidenten Michael Schmitt geführt und zählt 222 Mitglieder.

 

Der Vorstand des OCV
Der Vorstand des OCV
super Musik von Music-Planet
super Musik von Music-Planet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0