Die Band Zeitlos zu Besuch im Oberthaler Rathaus

 

Gemeinde Oberthal

 

Am Mittwochabend luden der Freundes-kreis Kultur im Rathaus e.V zu einer weiteren Veranstaltung ein. Die Band Zeitlos aus dem Illtal gastierte diesmal im Rathaus.

Die Musik die sie machen, ist zeitlos, daher der Name. Von irischer Folklore, über 

 

deutsche und französische Musik, vom Mittelalter bis hin zur Neuzeit reicht ihr Repertoire. Eben ein buntes Potpourri zeitlos schöner Musik, der durch verschiedene Länder und Kulturen führt.

 

Lieder wie ,,Whisky in the jar", ein irisches Volkslied aus dem 17. - 18. Jahrhundert begeisterte ebenso die Besucher wie ,,With a little help from my friends", von Joe Cocker aus dem Jahre 1969. Daneben wurden Songs deutscher Liedermacher, französische Chansons und auch bretonische Lieder vorgestellt.

 

Zeitlos sind Eugen Eckert, Josef Lieser, Hans-Peter Fischer und Christine Biehler. In den frühen 80 ziger fanden sie zusammen, um gemeinsam Musik zu machen. Neben dem Gesang, werden vor allem Gitarren, Akkordeon, Keyboard und Percussion eingesetzt. 

Zur Auflockerung und zum Lachen gabs zwischendurch lustige Geschichten und flotte Sprüche wie:,, Morgenstund mit Gold im Mund, ist mitunter ungesund". 

Hier war Musik für jeden Geschmack. Die Zuschauer waren begeistert und dankten es mit langem Applaus.

Die Videos zeigen ein Lied von Joe Cocker und Eric Clapton, gesungen von Zeitlos.

 

Hans-Herbert Mörsdorf
Hans-Herbert Mörsdorf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0