Salsa-Party mit Kevin Alamba im Landhotel Rauber

 

Gemeinde Oberthal

 

Es hätten noch ein paar Gäste mehr sein können, als am Samstagabend die Salsa-Party im Landhotel Rauber startete. 

Kevin Alamba, Tanzlehrer aus Saarbrücken organisiert Salsa-Partys und gibt Salsa-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Ein 

 

Mensch mit einer besonderen Aura. Er ist lebenslustig, strahlt positive Energie aus und Musik steckt in seinen Adern. Seine Geschichte zeigt auf Eindrucksvollste - die Kraft der Musik und das Wissen um die Lebensart seiner Vorfahren, die ihn als Kind auf vielfältige Weise prägte.

 

Sein Vater stammt aus Nigeria, die Mutter aus Jamaika, geboren in der Nähe von London. Nun lebt er seit 28 Jahren in Deutschland. Wenn man von Salsa-Partys und Tanzkursen leben könnte, würde Kevin warscheinlich nichts anderes machen. Aber um den weiteren Lebensunterhalt bestreiten zu können, übt er noch einen Beruf aus als Radiologieassistent in Saarbrücken. Man könnte schon fast sagen so nebenbei, so viele Salsa-Partys und Tanzkurse wie er im Saarland gibt. Außerdem ist er viel unterwegs in Südfrankreich und Teneriffa.

 

Von Anfang an begleitet die Musik ihn durch sein Leben. Seine Mutter war in der Kirchenorganisation musikalisch tätig und wenn Zuhause sich Besuch ansagte, wurde für die Gäste gesungen und getanzt. Als Musiker komponiert er seine Lieder selber und tritt zu verschiedenen Anlässen mit seiner Band auf. Mit einer Mischung aus Reggae-, Afro-, Salsa-, und Soulmusik sorgen die 7 Musiker auf jedem Konzert für ausgelassene Tanzstimmung. 

 

Am Freitag Abend gab er einen kurzen Einblick in sein Musikerleben und trommelte auf der Djembe, ein aus Westafrika stammendes Musikinstrument. Mit verschiedenen Rhythmen und Schlagtechniken zeigte er sein ganzes Können. 

Viele Profitänzer waren an diesem Abend vorbeigekommen und tanzten zur Salsamusik, die von Guiseppe, seinem Freund und Organisator aufgelegt wurde. Leider fehlten die Anfänger für diesen Kurs, sonst hätte es schon gleich losgehen können. Wer möchte kann sich bei Kevin Alamba zum Salsakurs anmelden, der am 8.Mai im Landhotel Rauber startet. Weitere Informationen unter: Kevin Alamba, 01739556281 oder 0681-740700.

Im Landhotel Rauber kann man sich ebenfalls anmelden: 06854-901240

 

 

Guiseppe mit Kevin Alamba
Guiseppe mit Kevin Alamba

Kommentar schreiben

Kommentare: 0