Baumpflanzaktion in Steinberg-Deckenhardt

 

Gemeinde Oberthal

 

Am Montag war Umweltminister Reinhold Jost zu Gast in Steinberg-Deckenhardt, um eine weitere Winterlinde zu pflanzen.

Die Aktionen fanden in noch weiteren 7 Dörfern im Saarland statt.

 

Gesponsert wurde der Baum vom Forstverein-Rheinland Pfalz-Saarland für den internationalen Tag des Baumes. Gepflanzt wurde die Winterlinde ausgangs Steinberg in Richtung Walhausen, neben dem Feuerwehr Gerätehaus. An diesem Tag soll die Bedeutung des Waldes für den Menschen und die Wirtschaft im Bewusstsein gehalten werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Hans Peter Wack (Donnerstag, 28 April 2016 08:41)

    Das Loch hierzu hat übrigens Herbert Wendel geschaufelt. Beim Baumsetzen half dem Umweltminister Reinhold Jost auch Forstdirektor Thomas Steinmetz. Anschließend gab es auch was Kleines zu essen und trinken im Feuerwehrgerätehaus. Eine schöne Aktion des Umweltministerium mit dem Forstverein in den 8 Dörfern, die sich zum Landeswettbewerb bei "Unser Dorf hat Zukunft" qualifiziert haben. Danke, dass unser Ort dabei sein durfte!

  • #2

    Reynalda Billiot (Samstag, 04 Februar 2017 03:07)


    Wow, superb blog layout! How long have you been blogging for? you made blogging look easy. The overall look of your website is fantastic, let alone the content!

  • #3

    Cristen Vandermark (Sonntag, 05 Februar 2017 11:03)


    Good site you've got here.. It's hard to find quality writing like yours these days. I honestly appreciate people like you! Take care!!