Baustoffhandel Hubert Bier schon in der 4. Generation

 

Gemeinde Oberthal

Die Firma Hubert Bier wurde bereits 1891 gegründet und befindet sich bereits in der 4. Generation. Der Betrieb beschäftigt 13 Mitarbeiter und ist einer der größeren Arbeitgeber in unserer Gemeinde. Sechs Lastkraftwagen und ein Minibagger stehen

 

 

stehen im Fuhrpark bereit und sichern einen reibungslosen Ablauf. Auch hat die Firma in jüngster Zeit ihren Betrieb erweitert. Dies geschah auch auf Wunsch des Handwerker-und Ge-werbevereins, der Bedarfslücken sah.

 

Will man nun den Geschäftsbereich beschreiben in dem Hubert Bier jun. tätig ist, so ist das mit einem Satz nahezu unmöglich. Bisher kannten viele Kunden den Betrieb als Lieferanten für Bau-und Brennstoffe und als Containerdienst. Hinzu kam die Unterhaltung einer Bauschutt-und Erdmassendeponie.

 

Später wurde das Firmengebäude in der Bahnhofstraße in Oberthal umgebaut und die Verkaufsflächen erweitert. Werkzeuge, Kleinteile, Tierfutter, Düngemittel und vieles mehr findet man dort im Verkaufsraum. Beraten wird man gut durch Thomas Zägel und Volker Basler, die für den Verkauf, sowie Kundenberatung zuständig sind. Auch helfen sie bei kleinen individuellen Problemchen.

 

Volker im Kundengespräch
Volker im Kundengespräch

 

 

Die Verkaufsfläche hält so einiges bereit. Dort finden sich Werkzeuge vom Schraubenzieher, Hammer oder Bohrer bis hin zur Mauerkelle, Säge oder Schleifmaschine. Für den Hobbygärtner halten die übersichtlichen Regale Spaten, Hacken, Rechen und was man eben so für den Garten braucht, bereit. Im Lager nebenan gibt es Düngemittel, Pflanzenschutzmittel, Brennstoffe, Blumenerde, Tierfutter und vieles mehr.

 

Im Außengelände befindet sich eine Ausstellungs-und Musterfläche, wo Mauersteine, Boden-beläge und Baumaterial zu finden sind. Verkauft wird an private und Baufirmen, wobei auch hier die Firma bei der Planung beratend zur Seite steht.

 

 

 

 

Desweiteren gibt es noch den Bereich Containerdienst mit Bring- und Abholservice. Bauschutt wird auf der eigenen Deponie zu verschiedenen Körnungen wiederverarbeitet. Die Firma sorgt auch für den Erdaushub bei den unterschiedlichen Baumaßnahmen und liefert auch Füllmaterial.

 

Der Mutterboden kommt aus eigener Herstellung,  gesiebt und ungesiebt aus dem Sandbruch und im Steinbruch bei Güdesweiler wird Schotter und Splitt, Kabelsand und Brechsand produziert.

 

 

 

Die Firma Hubert Bier jun. ist ohne Frage eine Firma, die durch Vielfältigkeit zu überzeugen weiß. Für alle die mehr wissen wollen, stehen der Chef und die Mitarbeiter von Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Samstags von 7:00 bis 12:00 Uhr. in dringenden Fällen kann man auch außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. 

06854-76617 oder Mobil 0171/5417925.

 

 

Hier wird der Mutterboden hergestellt
Hier wird der Mutterboden hergestellt

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Norbert (Freitag, 13 Mai 2016 22:26)

    Wir waren schon mal bei Euch zum Sternritt, schon lang her.