Wieder freier Blick auf die Valentinskapelle in Güdesweiler

 

Gemeinde Oberthal

Wieder freien Blick hat man auf die Valentinskapelle bei Güdesweiler. Am Donnerstagmittag hat die Firma Holzfäller mit Andrej Löchel die zwei dicht vor der Kapelle stehende Kastanien gefällt.

 

Der Auftrag kam von der Kirchengemeinde. Diese wurden vom Förster Hans Michel darauf hingewiesen, dass die Bäume nicht mehr verkehrssicher seien. Vor 10 Jahren wurden die Bäume schon mal stark eingekürzt, was sie leider nicht auf Dauer retten konnte. Beim Abtransport der mächtigen Stämme half die Fa. Gillen.

 

Seit 2009 bietet Andrej Löchel  mit seinem Forstbetrieb Baumfällarbeiten aller Art an, Mäharbeiten, Heckenschnitt, Brennholz, Rodungen, eben alles was mit Holz zusammen hängt. Am 22. Mai hatte der Kettensägenkünstler seine Galerie in Bliesen eröffnet mit vielfältigen Holzskulpturen aller Art. Nähere Informationen unter www.kettensägenkünstler.de

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0