Beim Vorbereitungsturnier in Güdesweiler dominierte die SG Bostalsee

Gemeinde Oberthal

 

Im Modus Jeder gegen Jeden traten vier Teams zum diesjährigen Vorbereitungsturnier der Sportfreunde Güdesweiler an. Jeweils 45 Minuten dauerte eine Partie. In der ersten Begegnung standen sich die Gastgeber aus Güdesweiler und einer ihrer kommenden Gegner aus der Landesliga, die SG Bostalsee,

 

 

 

gegenüber.  Die SFG konnten lange Zeit gut mithalten und die Partie offen gestalten, mussten sich am Ende aber mit 2 : 0 geschlagen geben. Im zweiten Spiel traf der frisch aufgestiegene Verbandsligist VfB Theley auf den Neubezirksligist SG Namborn/Steinberg D./ Walhausen. Hier konnte die SG mit einer couragierten Leistung den Mannen aus Theley überraschend ein 1 : 1 und somit einen Punkt abringen.

 

Der VfB bestritt auch die dritte Begegnung des Turniers und musste sich klar mit 1 : 4 der SG vom Bostalsee geschlagen geben. Anschließend kam es zum Derby zwischen den Sportfreunden und der SG aus den umliegenden Dörfern. Hierbei behielten die Hausherren mit 4 : 0 klar die Oberhand. Der Torschützenkönig der letzten Saison, Sebastian Gebel, zeigte, dass er in der Sommerpause nichts verlernt hat und schnürte einen Dreierpack.

 

 

 Den vierten Treffer steuerte Thilo Wagner bei. Im Duell der SG's durften wiederholt die Jungs vom Bostalsee jubeln. Mit 3 : 1 besiegten die das sichtlich erschöpfte Team aus Namborn, Steinberg und Walhausen. 

 

Aus der Begegnung SF Güdesweiler gegen SG Namborn/Steinberg/Walhausen
Aus der Begegnung SF Güdesweiler gegen SG Namborn/Steinberg/Walhausen

 

In der letzten Begegnung des Tages mussten sich die Sportfreunde trotz guter Leistung und zahlreicher, ungenutzter, Torchancen dem VfB aus Theley mit 1 : 2 geschlagen geben. Der Treffer auf Seiten der SFG geht auf das Konto von Philipp Simon.

 

Insgesamt bot das Turnier den Trainern viele Möglichkeiten Spieler und Formationen zu testen und wird daher sicherlich einige wichtige Erkenntnisse für die Übungsleiter gebracht haben. Im Anschluss an das Turnier durfte sich die AH Güdesweiler/ Namborn mit der Traditionsmannschaft des 1. FC Saarbrücken messen.

 

Auch wenn das Ergebnis mit 15 : 1 doch sehr deutlich ausfiel, war es für alle Spieler der AH eine tolle Erfahrung gegen ehemalige Profis wie Taifour Diane oder Catalin Racanel zu spielen. Den Ehrentreffer auf Seiten der Hausherren markierte Lars Kaas. In der gemiensamen dritten Halbzeit gab es dann auch die Gelegenheit sich ein bisschen kennen zu lernen und das Spiel nochmal Revue passieren zu lassen.

 

 

Vorbereitungsturnier der SF Güdesweiler

 

SG Bostalsee - SF Güdesweiler 2 : 0

VfB Theley - SG Namborn/Steinb/D.-Wal. 1 : 1

SG Bostalsee - VFB Theley 4 : 1

SG Namborn/Steinb/D.-Wal. - SF Güdesweiler 0 : 4 Tore: 3x Sebastian Gebel, Thilo Wagner

SG Namborn/Steinb/D.-Wal. - SG Bostalsee 1 : 3

SF Güdesweiler - VfB Theley 1 : 2 Tor: Philipp Simon

Freundschaftsspiel AH Güdesw./Namborn – Traditionsmannschaft 1. FC Saarbrücken 15 : 1

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0