Minihandballer - Viel Spass für die ,,Kleinen" beim Abschlussturnier 2016 der DJK

Gemeinde Oberthal

 

Am Samstag, 02.07.2016 trafen sich zahlreiche Minihandball-Mannschaften mit Eltern und Großeltern auf dem Sportplatz „Großer Sand“ in Saarlouis um an dem Miniabschlussturnier des Handball Verbandes Saar teilzunehmen. Ursprünglich war das Turnier für Ende Mai geplant,

 

 aber wegen des schlechten Wetters im Mai wurde es auf Anfang Juli verschoben. Durch diese Terminverschiebung konnten leider nicht wie geplant drei Mannschaften der DJK Oberthal teilnehmen sondern nur eine. Die Jugendleiter und Trainer des HV Fraulautern hatten einmal mehr alles dafür getan, dass die Veranstaltung zu einem echten Erlebnis für die Nachwuchshandballer wurde.

 

Neben den Handball-Spielen jeder gegen jeden hatten die Kinder an verschiedenen Spielstationen reichlich Gelegenheit sich auszutoben. Natürlich wurden die Gäste auch bestens mit Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Getränken versorgt. Zur Siegerehrung überreichte der Handball Verband Saar und Christian Schwarzer den teilnehmenden Mannschaften eine Urkunde sowie noch ein kleines Präsent.

 

Zuletzt bekam jedes Kind ein Los für die Tombola und freute sich auf ein weiteres tolles Geschenk. Mit strahlenden Augen nahmen die Kinder die Geschenke entgegen und freuten sich über ein unvergessliches Handballspielfest bei dem es nur Sieger gab. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle nochmals allen Organisatoren und Helfern durch die die Veranstaltung zu einem tollen Event wurde

mit Christian Schwarzer
mit Christian Schwarzer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0