Sieg der 1. Frauenmannschaft im Pokalspiel - DJK Oberthal/Hirstein gegen HC Dillingen/Diefflen 26:15

Sport

Mit einem dezimierten Kader musste die DJK Oberthal gegen den Tabellenführer der BZL West antreten. Bei gefühlten 50 Grad und fast keinem Sauerstoff in der Luft, kamen die Mädels von Trainer Markus König in der ersten Hälfte gar nicht in Tritt. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. Zwar konnten sie sich hier und da mal 2-3 Tore absetzten aber der HCD kämpfte sich 

 

 

immer wieder durch die Nachlässigkeiten der Oberthaler ran. In der Pause nahmen sich die Mädels aber vor richtig Gas zu geben. Die Abwehr wurde umgestellt und somit lief das Spiel bedeutend besser und die Damen aus Dillingen/Diefflen hatten auf einmal so ihre Probleme. Jetzt spielten die Oberthaler auch schneller nach vorne und zogen unaufhaltsam nach vorne.

 

Fazit von Trainer Markus König: ,,Es war kein schönes Spiel, aber wir sind unserer Pflicht nachgekommen. Ein großes Dankeschön geht auch an die Mädels der 3. Frauenmannschaft die uns tatkräftig ausgeholfen haben".

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0