Mitgliederversammlung der DJK Oberthal -  Aktivitäten der letzten zwei Jahre

Mitte November traf sich die DJK ,,St.Georg" Oberthal zu ihrer Mitgliederversammlung in der Cafeteria der Bliestalhalle.

Dabei wurden die Aktivitäten in Berichten vom 1. Vorsitzenden Stefan Wagner, Hans-Jörg Marx (Kun-Tai-Ko), Laura Meisberger (Handball) und Dieter Schmitt

(HSG Nordsaar), der letzten zwei Jahre vorgestellt. Dabei wurde ganz klar deutlich, dass ohne die vielen ehrenamtlichen Trainer, Betreuer, Zeitnehmer und Helfer ( Auf-und Abbauer, Griller, Getränkeverkäufer, Kuchenbacker) aus den Mannschaften und Elternkreis die Aktivitäten im Spielbetrieb und im Freizeitbereich nicht möglich wären.

Ab 2017 werden die Mitgliedsbeiträge erhöht werden, so dass eine weitere Stabilisierung der finanziellen Situation der DJK gewährleistet ist. ,,Die DJK ist eine der größten Handball-abteilungen im Saarland und die Herausforderungen werden somit auch nicht kleiner", so Kerstin Schumann vom Vorstand der DJK.

Dies gilt für den Bereich Mädchen und Frauenhandball genauso wie für den Bereich Jungen und Männer, die in der DJK Nordsaar, ein Zusammenschluss von Oberthal und Marpingen trainiert werden. Wichtig ist hierbei die Aktivitäten zur Gewinnung neuer Mitglieder fortzusetzten. Dazu gehören auch die Teilnahme an Veranstaltungen, wie der IKK Grund-schulaktionstag, die Fit in die Ferien-Aktionen oder das Hobbyturnier am Sommerfest.

Erfreulich ist auch, dass die Abteilung Kun-Tai-Ko wieder aktiv ist. Mit Hans-Jörg-Marx und Nico Walter fanden sich zwei Trainer, die das Dojo wieder eröffneten. Die Gruppe ist zwar noch klein, aber sie soll natürlich weiter wachsen. Wer möchte, kann gerne zu den Trainingszeiten dienstags und freitags von 18.00 - 19.30 Uhr in der Bliestalhalle vorbeikommen.

Desweiteren wurden Neuwahlen durchgeführt. Als Versammlungsleiter führte Reiner Burkholz die Wahl des 1. Vorsitzenden durch.

1. Vorsitzender: Stefan Wagner (info@wagner-elektro.com)

2. Vorsitzender: Hubert Bier (hubert.bier@t-online.de)
Geschäfts- und Schriftführerin: Elke Feld (efeld-hirtel@gmx.de)
Kassenwartin: Laura Meisberger (laura@meisberger.com)