Steinberger sammeln jede Menge Tannenbäume für ihr kommendes Knutfest

Gemeinde Oberthal

 

Am nächsten Samstag, den 14.01. 2017 findet zum 3. Male das Knutfest in Steinberg-Deckenhardt statt. Dann haben um 16.00 Uhr die Bäume nochmals einen großen Auftritt und werden mit einem großen Spektakel verbrannt. Aber zuvor kann jeder noch auf dem Sportgelände des

 

 

Sv Steinberg-Deckenhardt ab16.00 Uhr gestärkt durch Glühwein und Rostwurst, seine Kraft und Geschicklichkeit durch den Weihnachtsbaumweitwurf testen. Damit diese tolle Aktion auch stattfinden kann, sammelten  gestern morgen ab 10.00 die Steinberger ganze 86 Weihnachtsbäume für das Fest ein.

 

Mit 4 PKW und Hänger waren die Jungs im Vierer-Team mit jeweils zwei Mann im Einsatz und fuhren durch die Steinberger Straßen, sammelten die Bäume vor den Haustüren ein, um dann zum Abschluss noch beim Benno ( Gasthaus Stephan ) einzukehren mit einem Umtrunk und weiteren Besprechungen. Auf jeden fall Daumen hoch, eine tolle Idee und tolle Aktion der ,,klooren Steinberger".  Jeder ist herzlich eingeladen und es gibt Preise für die besten Würfe. Und für Speis und Trank ist sowieso immer bestens gesorgt.

 

Hinweis: wer seinen Weihnachtsbaum noch nicht an diesem Termin abgeben wollte, der hat die Möglichkeit den Baum auch am 14.01.17 ab 10:00 Uhr auf dem Sportplatzgelände vorbei zu bringen.

 

Im Gasthaus Stephan
Im Gasthaus Stephan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0