In Oberthal steht größter beleuchteter Mammutbaum

Gemeinde Oberthal

 

Warscheinlich handelt es sich hierbei um den größten beleuchteten Mammutbaum im Saarland. 

Mit 30 Jahren ist er zwar noch nicht so alt, wächst aber jedes Jahr um 1 - 1,5 Meter.

 

Der Stamm hat bereits einen Durchmesser von 2 Metern. Beleuchtet hat den Baum Hermann Schmitt aus Oberthal ( Licht Comfort-Licht Ideen ) und angebracht wurde die Beleuchtung durch die Firma Ponik, mittels eines Krans. 

 

Der Baum steht gegenüber des Rathauses in Oberthal im Nawwe Park. Der Hausname Nawwe ist in Oberthal bei vielen älteren Bürgern noch bekannt und galt von jeher als Anlaufadresse wenn man etwas benötigte. Das hat sich bis zur heutigen Generation von Hermann Schmitt fortgesetzt. Leider ist der beleuchtete Baum erst wieder in der kommenden Weihnachtszeit zu bewundern. Dann aber von dem geplanten  Großprojekt ,,Imweiler Wies".

 

stattlicher Baum mit Vizsla-Hund Willy von Hermann Schmitt. Bild: Toni Schäfer
stattlicher Baum mit Vizsla-Hund Willy von Hermann Schmitt. Bild: Toni Schäfer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0