Lisa unterwegs in St.Wendel mit Impressionen und Video vom Fastnachtsumzug 2017

St.Wendel

Alleh Hopp tönt es durch die Straßen von St.Wendel. Das perfekte Wetter für einen Fastnachtsumzug.  Um 14.11 ging es am Kirmesplatz los. 

Die närrischen Fußgruppen und Wagen schlängelten sich durch die Missionshaus-straße über die Bahnhofsstraße zum Teil

 

durch die Altstadt bis zum Saalbau, wo er sich dann auflöste. Doch dann wurde noch lange nicht heim gegangen, denn in der Fußgängerzone wurde die Fastnacht weiter gefeiert. Lisa Kohl aus Wolfersweiler war an mehreren Plätzen unterwegs und hat tolle Bilder gemacht mit Video. 

 

 

Allein im Saarland waren an diesem Sonntag ca. 28 Umzüge geplant. Und das war noch nicht alles. Am Montag und am Dienstag ziehe die Faasebooze immer noch durchs Saarland. Insgesamt sind dann 80 Umzüge unterwegs gewesen.

 

Darunter gab es gestern auch einen Fasenachtsumzug mit 10 000 Besucher bei Nacht in Nunkirchen, mit beleuchteten Wagen und rollenden Feuerwerk. In Neunkirchen/Furpach musste eine Fastnachtsveranstaltung von der Polizei aufgelöst werden, da es immer wieder zu Schlägereien bei den 800 Gästen kamen. Mehrere Bundesdienststellen mit Hundestaffel mussten angefordert werden. Zwei Festnahmen gab es. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0