Björn Gebauer wurde zum 1. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Gronig gewählt

Gemeinde Oberthal

 

Einstimmig wählte ihn die Generalver-sammlung am 02. März 2017  zum Nach-folger von Uwe Schäfer, der zwei Jahrzehnte-lang die Geschicke des Ortsvereins geleitet hatte. Uwe Schäfer bleibt aber weiterhin

 

 

Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat und stellv. Gemeindeverbandsvorsitzender. Mit von der Partie waren auch etliche Genossen aus den anderen Ortsvereinen des Gemeindeverbands Oberthal sowie einige interessierte Bürger.

 

Björn Gebauer will Sitzungen in Zukunft bewusst offen halten, um so ein niedrigschwelliges Politikangebot für alle zu machen. Als Eckpunkte seines politisches Programms, das er auf Bürgernähe und Bürgerbeteiligung ausrichten will, nannte er einen Tag der Umwelt und Landwirtschaft, die Fortsetzung der beliebten Herbstwanderung mit dem Naturschutz-beauftragten , politische Frühschoppen und noch vieles mehr, womit sich der Vorstand in den kommenden Monaten genauer befassen wird. 

Folgender Vorstand wurde gewählt:

 

1. Vors.: Björn Gebauer
2. Vors.: Uwe Schäfer
Kassierer: Jochen Müller
Schriftführerin und Orgaleiterin: Elisa Hinsberger
Seniorenbeauftragter: Kurt Nofts
Beisitzer: Ellen Franz, Joachim Steffen, Bernd Stephan, Günter Wilhelm.
Kassenrevisoren: Andrea Schäfer, Hans-Werner Wilhelm

 

 

 

Uwe Schäfer und Björn Gebauer
Uwe Schäfer und Björn Gebauer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0