Handwerker- und Gewerbeverein Oberthal wählt Vorstand neu

Gemeinde Oberthal

 

Am Montag, den 06.03.17 fand eine Mitgliederveranstaltung des Handwerker- und Gewerbevereins in der Kegelhalle in Oberthal statt.

Dabei ging es um Berichte der Vereins- und Sterbekasse sowie Jahresbericht aus 2015,2016 mit anschließender Wahl des Vorstandes.

 

 

So hat sich die Anzahl der Mitglieder in 2015 um 1 Mitglied verringert. Der Anfangsbestand betrug 135 Mitglieder, wobei es im Berichtszeitraum 1 Sterbefall, 4 Austritte und 4 Neuaufnahmen gab. Drei Austritte gab es wegen Geschäftsaufgabe.

 

In 2015 gab es drei Spendenübergaben:

200 Euro zur Unterstützung der ,,Adventure-Woche", die die Gemeinde Oberthal im Rahmen ihres Ferienprogramms im Oberthaler Schullandheim durchführt,

250 Euro an die Initiative zum Bau einer ,,Calisthenics-Anlage" am Radweg in Oberthal und

250 Euro für die Kegelfreunde Oberthal zur Durchführung der Deutschen Meisterschaft.

 

Im Jahr 2016 wurde der 15. Internationale Töpfermarkt durchgeführt, den es auch 2017 wieder gibt. Bisher sind es schon um die 70 Anmeldungen. Im Juni 2016 fand der ,,Karneval im Sommer" statt, wobei der Handwerkerverein mit einem Motivwagen nach dem Motto ,,Immweiler Strandparty", unterwegs war. 

 

Weiteres Highlight des HGV in 2016 war das Fest im Brühlzentrum, das für 20 Jahre Brühlzentrum stand und die Ledscht Schicht gegen Ende des Jahres. Nächste Veranstaltung in 2017 wird die Gewerbewelt am 1. und 2. April in der Bliestalhalle sein. 

 

Bei den Vorstandswahlen gab es eine Änderung:

 

1.Vorsitzender - Axel Haab

2. Vorsitzende - Petra Kunrath

Kassenwart - Jutta Dreher

Kassenprüfer - Ralf Backes

Organisationsleiter - Norbert Hoffmann

Organisationsteam - Willibald Treitz, Volker Cappel, Nataly Baltes-Plein

1. Schriftführer - Siegfried Hans

2. Schriftführer - Matthias Hans

Internetbeauftragter - Michael Wilhelm

Ehrenvorsitzender Kassenwart/ Sterbekasse - Hermann Schön

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0