Udo Jürgens Double zu Gast im Oberthaler Rathaus

Gemeinde Oberthal

Dietmar Veauthier gilt bundesweit als bestes Udo Jürgens Double. Er singt und läßt die unvergesslichen Lieder des großen Entertainers weiterleben. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Interpret, sondern auch ein toller Animateur, der es versteht sein Publikum zum Mitsingen, Schunkeln oder

 

 

anderen Gemütswallungen zu bewegen. Und das durften die Oberthaler Bürger am letzten Mittwoch live mit erleben. Der Freundeskreis Kultur im Rathaus e.V. lud zu dieser Veranstaltung ein. Und das Publikum war begeistert. Von "Oh c´est la vie" bis "Mercie cherie", präsentierte Didi Veauthier alle bekannten Songs von Udo Jürgens, den er übrigens im November 2014 persönlich traf, worauf Jürgens ihm mit einer Unterschrift die Erlaubnis gab, seine Lieder zu singen,

 

und die Menschen weiterhin mit seinen Songs zu berühren. Seine Stimme klingt wie die von Udo Jürgens und er sieht ihm sogar ein bisschen ähnlich. Gilet, Schlips und rotes Schmusetuch ergänzen den Udo Jürgens-Look. Was mit einem Hobby für den Tischlermeister aus Bardenbach im Saarland begann, hat sich durch viele Erfolge und Auftritte zur meist gebuchten Show in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. Eigentlich war es mehr Zufall als er damals

 

 

in seinem Musikverein "Griechischer Wein" anstimmte und die anderen verblüfft fragten, ob das ein Playback sei. Veauthier war es selbst nicht aufgefallen, dass er eine spezielle Stimme hat, aber er mochte schon immer die Texte und Lieder von Udo Jürgens. Er sagt: ,, Ich muss mich nicht verbiegen, ich kann mich gut mit seinen Liedern identifizieren". Ungefähr 30 Udo-Lieder hat Veauthier in seinem Repertoire. Und über 1000 gibt es. Da geht sicher noch mehr.

 

Über Mundpropaganda sprach sich sein Talent herum. Und so fing es an, dass man ihn für Geburtstage und Firmenfeiern buchte. Inzwischen ist Veauthier in ganz Deutschland unterwegs. Als ihn das Fernsehen im Jahre 2009 einlud, um ihn für die Generalprobe zur Udo Jürgens-Geburtstags-Gala zu buchen, schenkte der große Entertainer ihm persönlich das rote Einstecktuch und auch der weiße Frotteemantel, der er bei einer Liednummer trägt, ist handsigniert von Udo.

 

Stimmung pur an diesem Abend im Oberthaler Rathaus mit den besten Songs und Ohrwürmern des großen Entertainers. Man musste nur die Augen schließen und man konnte die Illusion spüren.

 

(Video leider am Anfang etwas verschwommen)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hilli Dieringer (Samstag, 08 April 2017 19:32)

    schöner Bericht, wie immer LG