Die Mädels der DJK Oberthal trainieren wieder fleißig

Gemeinde Oberthal

 

Gestern war der offizielle Beginn der Vorbereitung der FSG DJK Oberthal im Handball.

Die Mädels trafen sich mit ihrem Trainer Markus König in 

 

Landsweiler-Reden in den Wassergärten zur ersten Trainingseinheit um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Leider waren noch nicht alle Spielerinnen am Start. Dennoch wurde bei tropischen Temperaturen im Bereich Kraft/Ausdauer hart trainiert.

 

Für die Saison hat sich Trainer Markus wieder einiges vorgenommen:

 

,,Im Bereich Spiel will ich nicht viel verändern auch nicht im Spielsytem, aber wir werden das ganze noch dynamischer angehen. Es gab auch einige Veränderungen in der Mannschaft, einige Abgänge und die müssen wir versuchen zu kompensieren durch Nachwuchs, A-Jugend oder Spielerinnen der 2. Mannschaft. Einen Neuzugang gab es und wir hoffen, das die eine oder andere Spielerin noch zu uns stößt", so der Trainer.

 

Und was macht ein Trainer so während der Trainingsfreien Zeit? Na klar, ohne Sport läuft da nichts, er hat DHB B Lizenz Handballtrainer und die C Lizenz Torwarttrainer mit Erfolg auf der Sportschule in Saarbrücken abgeschlossen.

Am 2/3. September wird der erste Spieltag wieder für die Mädels sein. Gegen wen sie spielen werden, steht noch nicht fest. Wir aber drücken dann ganz fest die Daumen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0