DJK Sommerfest ein voller Erfolg - Ehrung für die weibliche B-Jugend

Gemeinde Oberthal

Am Sonntag, den 18. Juni 2017 veranstaltete die DJK St. Georg Oberthal e.V. ihr diesjähriges Sommerfest. Eröffnet  wurde mit einem schönen Festgottesdienst unter der Leitung von Pater Ignasius Maros. Für anschließendes gutes Essen 

 

hatte wieder das DJK-Kochteam gesorgt. Auch gab es ein Buffet mit selbstgemachten Salaten und Kuchen. Ab 12.15 Uhr wurde dann in der Bliestalhalle Oberthal ein Jugendturnier gespielt, wo der Nachwuchs  ihr bis dato erlerntes Können den zahlreich erschienenen Festgästen stolz präsentierte. Am Start waren hier 12 Mannschaften in verschiedenen Altersgruppen ( Minis, weibliche und männliche E-Jugend und weibliche D-Jugend).

Zwischendurch konnten die Kleinen immer wieder auf der einen Hälfte der Spielfläche Bewegungsübungen machen, sich auf Matten durch Reifen schlängeln,über Bänke krabbeln oder ziehen, oder einfach springen.


 

Im Anschluss daran, wurde von dem  1. Vorsitzenden der DJK Oberthal, Stefan Wagner die diesjährige Meistermannschaft geehrt. Dies war in der abgelaufenen Saison, unter dem Trainerduo Kathrin Rauber und Anna Scherer, die weibliche B-Jugend, die in der Saarlandliga mit 35:5 Punkten und 509:365 Toren souverän die Meisterschaft errang.

 

Als letzter Höhepunkt wurde die Tombola ausgelost. Die Glücksfee Angelina zog dabei die Gewinnerlose. Alle Preise wurden entweder vor Ort an ihren rechtmäßigen Gewinner übergegeben oder anschließend verteilt.

Christoph Ternig, Oberthal
Christoph Ternig, Oberthal

Kommentar schreiben

Kommentare: 0