Siegerehrung ,,Unser Dorf schießt" in Güdesweiler

Gemeinde Oberthal

Das war der letzte gemeinsame Bericht vom 14. Juni mit Norbert Rauber im Schützenverein in Güdesweiler. 

Ein schöner fröhlicher Abend mit vielen Ehrungen. Da gab es noch 

 

Grund zum Feiern für den Schützenverein ,,Fidelio". 

 Anlass war die Siegerehrung im Wettbewerb „Unser Dorf schießt“, die Meisterschaft in verschieden Disziplinen, die Auszeichnung der Vereinsmeisterschaften sowie die Krönung des neuen Königspaares.

 

Im Vorfeld der Ehrungen gab der Vorsitzende Norbert Rauber einen kurzen Überblick über die Tätigkeiten des Vereins und begrüßte die Gäste. Bei den Teilnehmern des Dorfturnieres bedankte er sich recht herzlich.

 

Ergebnis Dorfschießen 2017: Es nahmen 29 Mannschaften und 199 Einzelschützen teil.

Mannschaft Herren: 1. Platz - Platzpatronen 260 Ringe mit den Schützen: Timo Backes, Stefan Riefer, Marco Reiter

2. Platz - Wanderverein 252 Ringe mit den Schützen: Hans Meisberger, Heinz Wern, Helga Keller 3. Platz - Junge Union 252 Ringe mit den Schützen: Matthias Maurer, Lucas Backes, Ulli Backes Mannschaft

Damen: 1. Platz - Dunis 251 Ringe mit den Schützinnen: Petra Will, Bianca Reuter, Lisa Will

2. Platz - Mucki`s 247 Ringe mit den Schützinnen: Birgit Bauer, Heike Erfurt, Elke Jung

3. Platz - Aktive Senioren I 241 Ringe mit den Schützinnen: Anna Zolli, Katja Schirra, Susanne Heidinger 

 

 

Einzel Herren: 1. Platz: Florian Dewes 149 Punkte,

2. Platz: Heinz Wern 148 Punkte,

3. Platz: Hans Meisberger 135 Punkte

Damen Einzel: 1. Platz: Jennifer Seibert 157 Punkte,

2. Platz: Jeannette Diewald Keil 136 Punkte,

3. Platz: Jessica Keil 125 Punkte

 

Ehrung verschiedener Diziplinen Bei den Landesmeisterschaften 2017 Ordonanzgewehr offene Visierung in Püttlingen hat die Mannschaft mit den Schützen Thomas Rech, Bernd Reinert u. Franz-Josef Wagner mit 768 Ringen den 1. Platz erreicht und wurden somit wie 2016 erneut Saarlandmeister 2017. In der Einzelwertung konnte sich der Schütze Thomas Rech ebenfalls behaupten und wurde in der gleichen Diziplin mit 306 Ringen Saarlandmeister 2017.

 

Franz-Josef Wagner belegte den 8. Platz und Bernd Reinert den 9. Platz. Geschossen werden in dieser Diziplin 40 Schuss (20 liegend u. 20 stehend) auf 100 Meter Entfernung.

 

In der Diziplin Perkussionsgwehr (Vorderlader) konnte Thomas Rech bei den Saarlandmeisterschaften 2017 mit 128 Ringen (von 150) den 2. Platz erringen.

 

Bei den Landesmeisterschaften im Biathlon 2017 in Lebach errang unser Schütze Peter Schneider in seiner Altersklasse bei den Diziplinen 4 km Sprint und 6 km Massenstart jeweils den 1. Platz und wurde in beiden Wettbewerben Saarlandmeister.

 

Ehrung der Vereinsmeister 2017 Bei der Vereinsmeisterschaft haben sich folgende Schützen durchgesetzt: (je Diziplin 10 Schuss maximal 100 Ringe ) Vereinsmeister Franz-Josef Wagner 99 Ringe Wanderpokal Gewehr Franz-Josef Wagner 100 Ringe Wanderpokal Pistole Ralf Backes 91 Ringe Jugendwanderpokal Jonathan Backes 92 Ringe

 

 

Krönung des Königspaares Ein Höhepunkt des Abends war die Krönung des Königspaares

König: Dieter Will

Königin: Bianca Ludowig

1-Ritter: Franz Josef Wagner

Hofdame: Inge von Ehr

Prinz: Janek Both

Prinzessin: Katharina Wilhelm

Norbert Rauber gratulierte allen Siegern zu ihren hervorragenden Ergebnissen und bedankte sich im Namen des Vereins für ihre Teilnahme. Hier noch ein kleines Video der Schützen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0