Sieger Holzbau in Oberthal - Qualität seit über 30 Jahren

Daniel mit Freundin Natascha
Daniel mit Freundin Natascha

Gemeinde Oberthal

Wenn es um einen kompetenten Ansprechpartner in den Themen Niedrigenergiehausbau, energetische Dachsanierungen, Holzfassaden oder Bedachungen geht, dann ist man bei Daniel Sieger an der 

 

richtigen Adresse. Technische und handwerkliche Fähigkeiten sind bei Sieger Holzbau auf hohem Niveau. Das Unternehmen wurde 1985 vom Vater Erich Sieger als reine Zimmerei gegründet. Inzwischen wird die Firma von Daniel Sieger geführt. Der Holzbaubetrieb wurde erweitert um die Leistungsfelder Dachdeckerei und Klempnerarbeiten. 

 

Spezialisiert hat sich die Firma dabei auf den Holzbau. ,,Selbstverständlich zählen aber auch die traditionellen Aufgaben wie Zimmerei-Arbeiten und Bedachungen zu unseren täglichen Aufgaben", erklärt Daniel Sieger. Niedrigenergiehausbau, Energetische Sanierungen, Holzfassaden, Bedachungen, Passivhaus, Dachdeckungen, Dachsanierungen, Dämmungen und die Beratung in der Planunsphase gehören zum Leistungsangebot der Firma.

 

Daniel 2. v.r mit Vater Erich 1.v l. und dein Team
Daniel 2. v.r mit Vater Erich 1.v l. und dein Team

 

Die Sieger Holzbau & Bedachungen GmbH hat ihren Sitz im Gewerbegebiet Wallfeld in Oberthal. Ende 2015 haben sie dort eine Halle erworben, welches ein neues Dach erhielt und eine neue Fassade. Zum Einsatzgebiet des Unternehmens gehört das gesamte Saarland bis zur angrenzenden Pfalz. 

 

Wichtig ist dem Unternehmen dabei, dass der Kunde als Partner während und nach dem Bau gesehen wird. Dazu Daniel:,,Wir möchten als Partner für unsere Kunden da sein. Dies gilt natürlich nicht nur, wenn die Kunden fragen haben während der Bauzeit, auch darüber hinaus, denn es liegt uns viel daran, dass man die gesteckten Ziele zusammen erreicht".

 

Allerdings beginnt die Zusammenarbeit schon früher, nämlich bei der Planunsphase. ,, Hier möchten wir möglichst alle Wünsche der Kunden in Bezug auf ihr Bauvorhaben verwirklichen", erklärt Daniel. Dazu setzt er alle technischen und handwerklichen Fähigkeiten seines Teams ein. Und damit dass das so bleibt, bilden Daniel und sein Team sich ständig weiter.

 

 

Mit einer Vielzahl von Dienstleistungen steht die Firma Sieger bereit. Die reichen vom Aufschlagen des Gebälks, Eindeckung, Klempnerarbeiten, Dämmung, Dachfenstereinbau, Reparaturdienst, Sturmschadensbehebung bis hin zum Innenausbau des Dachgeschosses. 

 

Das Handwerk gehört mit zu den ältesten der Menschheit. Seit jeher gehört hierzu das Erstellen tragender Konstruktionen. Seit der Gründung der Firma 1985 zählt die Zimmerei und der Holzbau zu den wichtigsten Aufgaben. 

 

Dazu Daniel: ,,Wir verbinden neue Arbeitstechniken und Herstellungsverfahren sowie innovative Baustoffe mit der althergebrachten Tradition unseres Handwerks. Wir stellen jegliche Elemente des konstruktiven Holzbaus her, wie Carports, Terrassen und Dachstühle in allen Varianten". So können die Kunden von der langjährigen Erfahrung profitieren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0