Globus St.Wendel eröffnet Gemeinschaftsgarten

St.Wendel

Der Globus Gemeinschaftsgarten feierte letzten Donnerstag seine feierliche Eröffnung.

In der Eisenbahnstraße in Höhe der ehemaligen Fläche einer Autover-mietung wurde eine schöne grüne

 

Oase angelegt.  Zahlreiche Ehrengäste, darunter Graciela Bruch und Bürgermeister Peter Klär konnte Geschäftsführer Andreas Winkler zur Eröffnung begrüßen.

 

„Jeder Globus-Markt verwirklicht einen Garten. Unter dem Gedanken Globus verbindet soll der Gemeinschaftsgarten wachsen und durch die Mitarbeiter und verschiedene Partner ständig erweitert und gepflegt werden. Der Garten kann nur leben, wenn er auch genutzt wird.

 

Das wünschen wir uns für die Zukunft“ so Andreas Winkler. Geplant sind unter anderem in dem ca. 850 qm großen Garten ein Hochbeet, eine Kräuterschnecke, ein Bücherhotel und ein Bienenvolk. Ein kleiner Barfußpfad, ein Grillplatz sowie ein größzügiger Pavillon sind bereits vorhanden.

 

Der Gemeinschaftsgarten kann von den Mitarbeitern jederzeit genutzt werden, sei es um in der Mittagspause ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen oder um ein Geburtstag oder ähnliches zu feiern. Auch Schulklassen, Vereine oder Bürger können in absehbarer Zeit die Wohlfühl Oase nach vorheriger Anmeldung gerne für ein Event in Anspruch nehmen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0