Ortsrat wählt Timo Backes zum neuen Ortsvorsteher in Güdesweiler

Gemeinde Oberthal

Einstimmig hat der Ortsrat in Güdesweiler am Dienstag Timo Backes zum neuen Ortsvorsteher gewählt. Dies wurde notwendig durch den plötzlich und unerwarteten Tod von Norbert Rauber, der in der Zeit von 

 

1999 bis jetzt Ortsvorsteher von Güdesweiler war. Vor Eintritt in die Tagesordnung wurde zunächst noch einmal das langjährige kommunalpolitische Engagement von Norbert Rauber für seinen Ort Güdesweiler gewürdigt und hervorgehoben und alle Anwesenden gedachten dem ehemaligen Ortsvorsteher in aller Stille mit einer Schweigeminute.

 

 

Vor Eintritt in die Tagesordnung wurde anschließend Frau Jennifer Seibert als neues Mitglied des Ortsrates von Güdesweiler verpflichtet. In der dann anstehenden Wahl wurde Herr Timo Backes (CDU) als Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers vorgeschlagen und in geheimer Wahl von allen Mitgliedern des Ortsrates einstimmig zum neuen Ortsvorsteher von Güdesweiler gewählt.

 

Timo Backes hat das Amt angenommen, sich bei den Mitgliedern des Ortsrates für das ausgesprochene Vertrauen und dieses tolle Wahlergebnis bedankt und versprochen, sich als Ortsvorsteher stets voll und ganz für die Belange seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger in Güdesweiler einzubringen. Nach Ableistung des Amtseides durch den neugewählten Ortsvorsteher Timo Backes hatte Bürgermeister Stephan Rausch anschließend die Ernennungsurkunde als neuer Ortsvorsteher von Güdesweiler ausgehändigt. 

 

Bürgermeister Stephan Rausch gratuliert Timo Backes zum Ortsvorsteher
Bürgermeister Stephan Rausch gratuliert Timo Backes zum Ortsvorsteher

 

 

Im Namen der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Oberthal  gratulierte der Bürgermeister  Timo Backes ganz herzlich zu dieser Wahl und wünscht ihm in diesem vertrauensvollen und wichtigen Amt des Ortsvorstehers immer eine glücklich Hand im Interesse der Bürgerinnen und Bürger seines Ortsteiles Güdesweiler.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bauer Birgit (Mittwoch, 26 Juli 2017 11:31)

    Dankeschön für deine schnelle Berichterstattung

  • #2

    Batgirl (Donnerstag, 04 Januar 2018 10:37)

    Endlich habe ich meinen Batman gefunden....