Erneut Bestnoten für die Globus SB-Warenhäuser

St.Wendel

Globus erhält beim diesjährigen Kundenmonitor der Service Barometer AG erneut Bestnoten. Spitzenplätze unter allen Lebensmittelmärkten erreicht Globus unter anderem in den 

 

Kategorien ,,Weiterempfehlungsabsicht", Wettbewerbsvergleich: Service" sowie ,,Wettbewerbsvergleich: Produktangebot. Zudem führt Globus unter den Großflächenbetreibern u.a. bei der ,,Qualität der angebotenen Waren und Produkte". Die ,,Qualität der Frischeprodukte Fleisch und Wurst" ist in der Bewertung der Kunden sogar bereits das zehnte Jahr in Folge unübertroffen.

 

,,Das Kundenurteil unterstreicht einmal mehr die Stärken von Globus", sagt Johannes Scupin, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus. So führt Globus mit der Note 2,16 zum 9. Mal in Folge im ,,Wettbewerbsvergleich Service" - eine Auszeichnung für das anhaltend große Engagement der Mitarbeiter.

 

,,Besonders freut uns auch, dass die Kunden uns gerne weiterempfehlen und uns unter allen Lebensmittelhändlern am stärksten mit den Worten ,,Wertschätzung" und Kundenbegeisterung in Verbindung bringen", so J. Scupin.

Die Aushängeschilder Auswahl und Qualität finden ihre Bestätigung mit Spitzenplätze in den Kategorien ,,Wettbewerbsvergleich: Produktangebot" (1,99), ,,Auswahl und Angebotsvielfalt Bioprodukte" (2,33) sowie

 

,,Qualität der angebotenen Waren und Produkte" (2,02), ,,Qualität der Frischeprodukte Fleisch und Wurst" (1,83) sowie ,,Qualität der Frischeprodukte Obst und Gemüse" (2,13). 

 

Für den Kundenmonitor 2017 befragte Service Barometer AG fast 6.400 Kundinnen und Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit Lebensmittelmärkten. Seit 1992 erhebt das unabhängige Institut mit seiner Studie repräsentative Daten zur Kundenorientierung von Unternehmen. Gemessen wird mit einer Skala von ,,vollkommen zufrieden" (1) bis ,,unzufrieden" (5). 

.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0