Oberthaler Luftballon flog bis an den Bodensee

Gemeinde Oberthal

 

 Emma Wagner ( 8 ) aus Oberthal durfte heute ihren Gutschein bei Norman May, dem  Leiter des Schullandheims in Oberthal abholen.

Sie hatte im Rahmen des Familien-festes am 03.09.2017 beim Luftballon

Wettbewerb gewonnen. Ihr Ballon

 

ist bis kurz vor den Bodensee geflogen. Genauer gesagt nach 78576 Liptingen in den Jungholzweg. Mit  ca. 220 km Luftlinie was dieser Ballon mit Abstand der, der am weitesten geflogen war.

 

Insgesamt kamen ganze 25 Karten zurück, die meisten sind bei Pirmasens gelandet. Einer hat es bis Sulz-Rentrizhausen (ca. 170 km) geschafft. Der Ballon mit der kürzeste Strecke kam übrigens aus der Scheuerbergstrasse in Oberthal zurück.

 

,,Emma wird nächsten Sommer bei uns ihre Grillparty feiern", erzählte Norman May. Das ganze Partypaket hat einen Gesamtwert von über 500,- € und enthält Grillgut, Feuerholz und Getränke für 10 Personen inklusive Übernachtung im Hüttendorf im Schullandheim und Frühstück am nächsten Morgen.

 

 

Wen Emma einladen wird ist noch nicht entschieden. Aber diejenigen die dabei sein dürfen können sich schon auf eine tolle Party freuen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0