Generationswechsel - Dennis Meisberger wird 1. Vorsitzender des Gemeindeverbandes Oberthal

Gemeinde Oberthal

Einen neuen Vorstand hat der CDU-Gemeindeverband Oberthal im Gasthaus Flare in Güdesweiler gewählt. Einstimmig wurde Dennis Meisberger aus Güdesweiler als neuer Vorsitzender gewählt und 

 

löst somit Hermann Scharf nach fast 18 Jahren an der Spitze des Gemeindeverbandes ab. Einen schon fast historischen Delegiertentag, nannte die Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer den Führungswechsel und dankte Scharf für sein großes politisches Engagement.

 

Hermann Scharf (56) der seit 1975 Kommunalpolitik betreibt und seit 1984 im Rat der Gemeinde tätig ist, begründete seine Übergabe des Amtes mit folgenden Worten: ,, Ich glaube alles hat seine Zeit, man soll an seinen Ämtern nicht hängen und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem wir diesen Wechsel vollziehen. Ich will das Amt in jüngere Hände übergeben und ich glaube mit Dennis Meisberger wird jemand zur Verfügung stehen, der in den letzten Jahren bewiesen hat, dass er es kann". 

 

v.l Dennis Meisberger, Annegret Kramp-Karrenbauer, Hermann Scharf und Stephan Rausch
v.l Dennis Meisberger, Annegret Kramp-Karrenbauer, Hermann Scharf und Stephan Rausch

 

Dennis Meisberger (29) dessen politisches Engagement im Jahr 2005 in der Jungen Union begann, freut sich auf das Amt des CDU Gemeindeverbands-vorsitzenden: ,,Unsere Gemeinde hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten Dank unserer Unionspolitik sehr gut entwickelt. Dieser Erfolg war harte Arbeit und ist das Ergebnis einer vertrauensvollen und guten Zusammenarbeit. Diese Arbeit möchte ich mit einem Team aus alten, erfahrenen und neuen jungen Gesichtern fortsetzten".

 

Gemeinsam. Erfolgreich. Weiter. Mit diesem Motto möchte Meisberger, der auch JU Kreisvorsitzender seit knapp 6 Jahren ist, zukünftig mit seinem Team gemeinsam erfolgreich Politik für die Menschen in der Gemeinde Oberthal gestalten, damit sie weiter lebens- und liebenswert bleibt.

 

Für die CDU in der Gemeinde Oberthal engagiert sich Meisberger, der Lehrer für Mathematik und Physik am Wendalinum-Gymnasium ist, seit 2006. Als Kreistags- und Gemeinderatsmitglied gestaltet er seit 2014 aktiv die Kommunalpolitik in Oberthal mit. 

 

Bürgermeister Stephan Rausch würdigte Hermann Scharf für seine hervorragende Arbeit und zollte ihm großen Respekt für seine Arbeit in der Gemeinde Oberthal. Die CDU in der Gemeinde habe in der Vergangenheit nicht nur die richtigen Weichen gestellt, sondern auch die richtigen Entscheidungen getroffen, um so auch den Menschen in der Gemeinde Oberthal eine gute  Zukunft zu bieten. Dem neuen Team mit Dennis Meisberger an der Spitze, wünschte Rausch einen guten Start und viel Erfolg.

 

Neben Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer und weiteren Ehrengästen waren auch CDU-Kreisvorsitzender und Bürgermeister von Nohfelden Andreas Veit, sowie die Landtagsabgeordneten Ruth Meyer und Alexander Zeyer zu Gast.

 

 

 Der neue Vorstand auf einen Blick

1. Vorsitzender Gemeindeverband: Dennis Meisberger

Stellvertreter: Dirk Schäfer, Kevin Schmidt, Timo Backes, Toni Schäfer, Elena Weber. 

Schatzmeister: Andreas Schumacher

Orgaleiter: Torsten Seiler, Günter Raber

Schriftführer: Thomas Schmidt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Isabelle Möller

Internetbeauftragte: Matthias Maurer, Michael Schumacher

Social-Media Beauftragter: Tobias Klos

Beisitzer: Birgit Bauer, Heike Erfurt, Bernd Simon, Kurt Scherer, Iris Gebauer, Michael Maurer, Christian Paulus, Lukas Schu, Philipp Backes, Paul Schmidt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0