Mehr Energie und Harmonie durch Runen am Momberg

Gemeinde Oberthal

 

Eine besonders große und intensive Anhäufung von Energiefrequenzen mit heilender Wirkung soll der Momberg besitzen. Dies ergab eine Messung am Kraftort. Inzwischen

 

 hat sich diesbezüglich auf dem Momberg wieder einiges getan. Nachdem im Juni diesen Jahres der Spatenstich für das Projekt mit dem besonderen Heilplatz erfolgte musste der mystische Ort erst einmal von Dornen, Wurzeln und Gestrüpp befreit werden. Mit schwerem Gerät wurde auf dem Momberg (siehe älterer Bericht) das Energiefeld bearbeitet.

 

Es entstand in einem Rundprinzip insgesamt 10 verschiedene Energieplätze, die sich nach verschiedenen Organsystemen aufgliedern. An jedem Energie- oder Heilplatz sind Schilder angebracht um vor Ort Anweisungen mitzugeben. Außerdem kann man zusätzlich eine Runenübung machen, um sich mit der germanischen Urenergie zu verbinden.

 

Dazu Günter Kasper, Heilpraktiker aus Gronig: ,, Jeder Energieplatz besitzt eine Ausstrahlung von bestimmten Frequenzen die regulierend auf gestörte Organsysteme oder auf Veränderungen an Organsystemen wirken. Die Energieplätze am Momberg sind dazu da, um neue Kraft und Energie zu tanken oder veränderte Energie wieder zum Leben zu bringen".

 

 

Die einzelnen Plätze sind im allgemeinen  Heilplätze gegen Beschwerden, die durch zuviel negative Energie im Körper hervorgerufen werden. Auf dem großen Platz in der Mitte, kann man überschüssige und negative Energie abladen.

 

Die einzelnen Tafeln sind links oben mit seltsamen Symbolen, den Runen versehen. Die Runen sind seit Jahrhunderten bekannt und geheimnisumwittert. Höchstwahrscheinlich waren und sind die Runen „magische“ Ritualsymbole deren tieferer Inhalt und uralte Weisheit sich dem heutigen allgemeinen Bewusstsein kaum noch erschließt. Runen wurden früher zu Ritualen jeglicher Art verwendet. Die beste Art war natürlich die Heilung und dabei sollen sie sehr erfolgreich gewesen sein.

 

Bank mit Runen-Tafel
Bank mit Runen-Tafel

 

Die Runen sollen Einfluss auf die Gesundheit haben. Neue Forschungsergebnisse aus der Gehirnforschung bescheinigten den körperlichen Runen – Übungen, die einfach jeder machen kann, tatsächlich besondere Auswirkungen auf den energetischen Zustand des Gehirns und der Energieströme im Körper allgemein.

 

Sie helfen Blockaden zu beseitigen und Körper sowie Geist wirkungsvoll zu entspannen. Die Runen sollen die Energie wieder richtig fließen lassen. Auf den Schildern am Momberg sind die jeweiligen Bedeutungen erklärt und mit entsprechenden Affirmationen versehen. ,,Man sollte sich aber respektvoll und achtsam auf den Plätzen verhalten und es einfach geschehen lassen", sagt Kasper. Denn manchmal dauert es einfach seine Zeit bis sich Energie auffüllt und neue Energie ensteht.

 

Eine der vielen Tafeln am Energiepunkt
Eine der vielen Tafeln am Energiepunkt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0