Italienische Klänge mit dem MV Steinberg-Deckenhardt

Gemeinde Oberthal

Tosender Applaus gab es am Samstagabend für den Musikverein Steinberg-Deckenhardt für sein Jubiläumskonzert in der Oberthaler Bliestalhalle.

Mit einem Abend von italienischen 

 

Klängen verzauberten die Musiker das Publikum. Florentinische Nächte, Bella Italia, Funiculi-Funicula und La Donna e Mobile, waren nur einige Stücke, die der Musikverein präsentierte. Gefühlvoll und mit viel Leidenschaft zeigte das Orchester mal wieder was in ihm steckte.

 

Zur Unterstützung an diesem Abend im gesanglichen Bereich, waren zwei professionelle Musiker dabei,  Gunther Finkler und Nadja Schilly. Beide besitzen eine klassische Gesangsausbildung und brachten dies gekonnt auf der Bühne zum Ausdruck.

 

Geboten wurden klassische Werke ebenso wie moderne Unterhaltungsliteratur. Unter der musikalischen Gesamtleitung des Dirigenten Norbert Gerhart, gab es aber nicht nur ein Jubiläumskonzert, sondern auch gleichzeitig ,,Silberne Hochzeit" für 25 Jahre Dazugehörigkeit beim MV Steinberg zu feiern.

 

Denn so lange ist Norbert Gerhart Dirigent beim Steinberger Musikverein - die bisher längste Amtszeit eines Dirigenten dort, gleich nach Berthold Scheer, der 21 Jahre die musikalische Leitung innehatte.

 

Norbert Gerhart zeichnen zwei Komponenten aus: Beharrlichkeit und Leidenschaft. Denn nur dadurch konnte der Musikverein sich zu dem entwickeln was er heute ist: Ein erfolgreiches von Leidenschaft geprägtes Orchester, welches es versteht die Menschen immer wieder von neuem zu berühren. Überzeugen von der Vielfalt und Einzigartigkeit des MV Steinberg-Deckenhardt kann man sich in den zwei folgenden Musikvideos des Abends : 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0