Hecker-Adventsmarkt in Oberthal

Gemeinde Oberthal

Zum siebten Male findet in der Heck in Oberthal der Hecker-Adventsmarkt statt. Los geht es am 25.11.2017 um 14.00 Uhr an der Hauptstraße 27 bei Beate Caspari.

Die Hecker sind schon was ganz

 

besonderes. Sie veranstalten nicht nur den Hecker-Weihnachtsmarkt, sondern das ganze Jahr über finden Heckertreffen statt. Sei es zum Fussball kucken, Straßenfest oder Flohmarkt Verkauf in Casparys Garage. Die Gemeinsamkeit steht dabei im Vordergrund. 

 

Die ,,Hecker", das sind alle Familien, die in dieser Gemarkung in der Hauptstraße wohnen. Letztes Jahr hatten die Hecker nicht soviel Glück mit ihrem Weihnachtsmarkt, denn der wurde, man erinnere sich, fast vom Winde verweht. Über Nacht riss der Sturm die Zelte vom Platz und zerstörte diese. Der Weihnachtsmarkt fand aber trotzdem statt. Und so komme was wolle, auch dieses Jahr freuen sich Beate & Co wieder auf zahlreiche Besucher.

 

 

Hiltrud Dieringer, einer der Heckerfrauen hat heute zusammen mit Marie gefüllte Tannenzapfen gebacken. Die werden mit Sahne serviert, dazu gibt es leckeren Kuchen und das alles mit Liebe hergestellt, wie Hiltrud betont. Super

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0