Neue Parkplätze am Feuerwehrgerätehaus in Güdesweiler

Gemeinde Oberthal

In Absprache mit den Gremien der Kirchengemeinde Christkönig Güdesweiler hat die Gemeinde

Oberthal auf dem Gelände der Kirchengemeinde mehrere Parkplätze 

 

 

 angelegt. Im Einsatzfall ist es wichtig, dass die Feuerwehrleute schnell vor Ort sind um an der Gefahrenstelle die notwendigen Rettungs- und Hilfsmaßnahmen ausführen können. 

Da kann eine unnötig lange Suche nach einem Parkplatz oder aber auch ein längerer Fußweg bis zum Feuerwehrgerätehaus schon wertvolle Minuten kosten; und gerade in solchen Gefahrenmomenten wie beispielsweise bei einem Wohnhausbrand können diese Minuten schon lebenswichtig sein. Zu erwähnen wäre noch, dass die  Kirchengemeinde,  die benötigte Grundstücksfläche für die Anlegung der Parkplatzflächen kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0