Michael Czulak ist Organist in der St.Stephanus Kirche in Oberthal

Gemeinde Oberthal

Die Brüder Michael und Thomas Czulak, haben sich beide der  Orgelmusik verschrieben. 

Dabei stand am Anfang eine Idee und eine gute Portion Begeisterung - das war der Startschuss 

 

 

für ein sowohl arbeitsreiches als auch ein unglaublich packendes Projekt voller Spaß und Kreativität: Orgelmusikwelt.de

Ein Portal für lebendige Orgelmusikkultur. Die Leidenschaft für ein besonderes Musikinstrument - das soll Ausdruck und Mission dieser Website zugleich sein. Diese Website ist aber auch erste Adresse rund um die Themen „Orgel“ und „Orgelmusik“  indem insbesondere Wert auf eine gebündelte Darstellung gelegt wird.

 

Orgelbegeisterte, Organisten und insbesondere auch Einsteiger im Orgelspiel erhalten hier hilfreiche Informationen zur Orgelmusik, zum Orgelspiel und zur Literatur

Beide begannen im frühen Alter mit dem Klavierspielen. Animiert von seinem Bruder Thomas, begann auch Michael kurze Zeit später mit dem Orgelspiel und blieb dabei.

 

Nebenbei ist Michael aber auch als Komponist tätig: ,,In dieser Zeit begann ich auch, meine Tätigkeit als Komponist wiederaufzunehmen und suchte nach meinem persönlichen Stil. Das Ergebnis ist eine Synthese aus klassischen und modernen Formen. Vereint werden dabei eine ausgeprägte Harmonik, eingängige Melodien, popularmusikalische Pattern, filmmusikalische Klangvielfalt und auch Elemente aus anderen Kulturen". 

 

links Michael, rechts Thomas
links Michael, rechts Thomas

 

Auch Thomas ist nebenbei als Organist tätig und spielt schon mal 1-2 Konzerte im Jahr, um neben dem gewöhnlichen Repertoire auch sehr anspruchsvolle Orgelwerke in Angriff zu nehmen.

 

,,Daher suche ich auch seit jeher nach moderner zeitgemäßer Musik für die Orgel, die die Menschen verstehen, die sie bewegt und die Ausdruck von Begeisterung und Kreativität ist. Auf diese Weise ist in Zusammenarbeit mit meinem Bruder Michael Orgelmusikwelt.de entstanden.“

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann unseren Organisten Michael, der in St.Stephanus in Oberthal tätig ist, beim Orgelspiel zuschauen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0