Neuwahlen bei den Sportfreunden Güdesweiler

Gemeinde Oberthal

Am letzten Sonntag, dem 18. Februar 2018 fand die diesjährige Generalversammlung der Sportfreunde Güdesweiler e.V  im Sportlerheim statt.

Neben den angesetzten Neuwahlen

 

 

 

des Vorstandes wurde insbesondere auch über die  Neuausrichtung des Vereines diskutiert und  abgestimmt.

 

Ständig wachsende Aufgaben und sich ändernde Rahmenbedingungen (Datenschutz, Digitalisierung, Demographie, etc.), stellen den Verein vor weitere Herausforderungen in der Zukunft. Um hier bestehen zu können sind frühzeitig entsprechende Anpassungen notwendig. ,,Es ist eine schöne Sache, das es im Verein noch funktioniert und wir eigenständig sind", sagte der Präsident Elmar Kelkel bei der Generalversammlung, und fügte hinzu: ,,Hoffen wir das es so bleibt".

 

So wurde in der Generalversammlung von den 47 anwesenden Mitgliedern sowohl eine neue Vorstandsstruktur als auch eine neue Satzung einstimmig beschlossen.

 

Nachdem der bisherige 1. Vorsitzende Stephan Keil schon vor längerer Zeit sein Ausscheiden angekündigt hatte, läutete er damit den Strukturwechsel und auch die Verjüngung des Vorstandes ein. Elmar Kelkel dankte Stephan Keil für sein langjähriges Engagement bei den Sportfreunden. Er war lange Zeit 1. Vorsitzender der SF, Jugendleiter, Betreuer der 1. und 2. Mannschaft und stellv. Vorsitzender und stellv. Jugendleiter. 

 

Der neue Vorstand besteht nun (nach neuer Struktur) aus:

 

 

Neuer Vorstand
Neuer Vorstand

 

Präsident                                                         Elmar Kelkel

Vizepräsident                                                 Alexander Scheid

Vizepräsident                                                 Karsten von Ehr

Schriftführer                                                   Michael von Ehr

Schatzmeister                                                Matthias Maurer

Stellv. Schatzmeister                                    Lena Lorenz

Referatsleiter Sport                                      Alfred Erfurt

Stellv. Referatsleiter Sport                          Philipp Simon

Referatsleiter Organisation                         Laura Erfurt

Stellv. Referatsleiter Organisation             Dennis Hauch

Beisitzer                                                          Florian Schohl

                                                                          Michael Dorscheid

 

                                                                          Marco Reiter

Elmar Kelkel bedankt sich bei Stephan Keil für die gute Arbeit bei den Sportfreunden
Elmar Kelkel bedankt sich bei Stephan Keil für die gute Arbeit bei den Sportfreunden

 

Der Vertreter der Abteilung AH wird in der Abteilungsversammlung der AH gewählt und gehört ebenfalls dem erweiterten Vorstand an.

 

Leider konnte in der Versammlung kein Vertreter für den Bereich Jugend gefunden werden. Hier wird man sich im Kreise des Vorstandes auf die Suche nach geeigneten Kandidaten machen.

 

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Stephan Keil, Danny Jung und Alexander Bauer. Der neue Präsident bedankte sich bei den ausscheidenden Kollegen für die geleistete Arbeit und verabschiedete sie mit einem kleinen Präsent aus dem Vorstand.

 

 

Für das Jahr 2018 sind sehr vielfältige Veranstaltungen geplant. Neben dem traditionellen Dorfturnier und Gombach-Cup finden in diesem Jahr die Feierlichkeiten zum 90 jährigen Bestehen des Vereines statt.  Hierzu organisiert man  an mehreren Tagen interessante Turniere und Einlagespiele.  So hat sich z.B. die Traditionsmannschaft des 1. FC Saarbrücken angekündigt.

 

Aus dem Vorstand ausgeschieden: Danny Jung
Aus dem Vorstand ausgeschieden: Danny Jung
Bier trinke, dun se geere
Bier trinke, dun se geere

Kommentar schreiben

Kommentare: 0