Kompetenter Partner für Umzüge, Transporte und Krankenfahrten - Autovermietung Oberthal

Gemeinde Oberthal

Im Jahr 1987 eröffnete Peter Caspary mit seinem Teilhaber die AVO-Autovermietung in Oberthal.

Heute führt er das Unternehmen alleine. Neben der günstigen Vermietung von einem Transporter, welcher sich gut bei Umzügen

 

 

 

und sperriger Ware anbietet, bietet die Autovermietung Oberthal auch Krankenfahrten und normale Taxifahrten im Kreis St.Wendel an. Kranke Menschen ohne Behinderung können ihre Arzt- und Krankenhausbesuche noch selbst organisieren und auch selbst ohne Begleitung durchführen.

 

Aber irgendwann kann der Zeitpunkt kommen, wo dies z.B aus Mobilitätsgründen einfach nicht mehr möglich ist. Diese Fahrten können nicht immer von den pflegenden Personen aus dem Umfeld abgedeckt werden und so muss ein Taxi, bzw. eine Krankenfahrt in Anspruch genommen werden. In so einem Falle übernimmt Peter Caspary die Fahrten.

 

Peter Caspary mit Claudia
Peter Caspary mit Claudia

 

Die Kosten hierfür werden in der Regel unter bestimmten Voraussetzungen von der Kasse übernommen. Hierzu ist es notwendig, dass der behandelnde Arzt eine ärztliche Verordnung bescheinigt.

 

Dies können zum Beispiel Fahrten zu einer ambulanten Operation oder auch Fahrten zu einer vor- oder nachstationären Behandlung sein. Hierzu am besten bei der Krankenkasse nachfragen, ob man ein Eigenanteil zu den Fahrten leisten muss.

 

Fahrten zur Dialyse oder einer onkologischen Chemo- oder Strahlentherapie werden ebenfalls von den Krankenkassen übernommen, vorab muss diese aber vom Arzt verordnet werden und vor Antritt der Fahrt bei den Kassen beantragt werden.

 

Nähere Informationen gibt Herr Caspary gerne unter folgender Nummer:

0170-5356004

 

AVO Peter Caspary

Osenbachstr. 23

66649 Oberthal

 

Preisliste für den Transporter: 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    HaGS aus Gronig (Samstag, 24 März 2018 00:36)

    Peter, für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

  • #2

    Vanessa Herrmann (Dienstag, 30 Oktober 2018 14:22)

    Hallo
    Ich bräuchte einen Kostenvoranschlag für einen Umzug mot einen Transporter von Tholey nach lünen (Nähe Dortmund). Eine fährt beträgt ca. 330km wäre dieses überhaupt möglich bei ihnen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Vanessa Herrmann

  • #3

    Saar-Heimat (Dienstag, 30 Oktober 2018 15:36)

    Hallo Vanessa, hab nachgefragt: 200 Euro + Mwst, inklusive 700 km, für jeden weiteren Tag noch 59 Euro. Bei Interesse 01705365004 Peter Caspari anrufen.