Männerchor 1898 Oberthal wählte neuen Vorstand

Gemeinde Oberthal

Bei der Jahreshauptversammlung am 25. Februar 2018 wurde im Erwins Landhotel neu gewählt. 

Im laufenden Jahr 2018 wird der

 

Männerchor 1898 Oberthal schon 120 Jahre alt. Seit April 2013 singt der Oberthaler Männerchor zusammen mit den Sängerkameraden aus Gronig in der Chorgemeinschaft Oberthal-Gronig. 25 Auftritte im Jahre 2017 zeigen die rührige Sangestätigkeit der Chorgemeinschaft.

Zum 120. Geburtstag, ist ein Konzert in der bis dahin renovierten Oberthaler Kirche geplant. Glanzpunkt im Jahre 2018 wird die 4. Auflage von Sing-City am 01. September in St.Wendel werden.

Bislang haben sich 88 Chöre mit über 1000 Sängern für diese Veranstaltung gemeldet. Und der Chor aus Oberthal ist dabei, wenn es in unserer Kreisstadt von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr singt und klingt. Und so wurde gewählt:

 

1. Vorsitzender, Rainer Kron

2.Vorsitzender, Otmar Kirch

Kassierer, Manfred Korb

Schriftführer, Herbert Scheid

 

Beisitzer

Dieter Rauber und Hans Keil

Kassenprüfer

Otmar Massing und Rainer Müller

Notenwart

 

Hans Federkeil

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    HaGS aus G. (Donnerstag, 08 März 2018 19:21)

    Hallo ihr Oberthaler Chorfreunde, als Sänger aus Gronig wünsche ich dem neu gewählten Vorstand, sowie allen Sangeskameraden, für die Zukunft gutes Gelingen.
    Ich möchte nebenbei nur erwähnen, dass wir auch J. B. aus Güdesweiler in unseren Reihen haben.
    M. f. G. HaGS aus G.