Anneliese Schumacher aus Oberthal ist neue SPD-Gemeinderätin

Gemeinde Oberthal

 

Bürgermeister Stephan Rausch (CDU) ernannte in der letzten Sitzung des Oberthaler Gemeinderates, Anneliese Schumacher aus Oberthal, zur neuen SPD-Gemeinderätin. Die 1955

 

 

 

geborene Sozialdemokratin, stammt aus Saarbrücken und lebt seit vielen Jahren in Oberthal. Seit ihrer Pensionierung war sie vorher in der Verwaltung bei der Bahn tätig. Außerdem ist sie Vorsitzende des Fotoclubs Saarbrücken der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) und fotografiert selbst leidenschaftlich gerne. 

 

Unter anderem ist sie auch Gästeführerin in St.Wendel und den Schaumberggemeinden. ,,Ich werde mich in erster Linie einsetzen, die Zusammenarbeit in allen Bereichen des Fremdenverkehrs zu stärken. Dazu kommt ein starkes Interesse an den Verkehrsanbindungen und dem öffentlichen Nahverkehr", sagt Schumacher im Hinblick auf ihre neue Tätigkeit als Gemeinderätin.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0