Neue Informationen zu der Baustelle Oberthal-Bliesen

Gemeinde Oberthal/Bliesen

Ab heute wird es eine Baustelle in Bliesen geben. Viele haben sich gefragt, können wir noch durchfahren, was ist mit den Anwohnern, wie sollen die raus kommen usw. Laut 

 

Straßenmeisterei St.Wendel wird in Teilabschnitten gearbeitet. Die erste Baustelle wird heute an der alten Apotheke anfangen im Bereich ,,Der Au - Friedhofsstraße". Dort wird der Verkehr mit einer Ampel geregelt. Anwohner kommen also ganz normal aus Bliesen raus und wieder rein. Auch die Autofahrer aus Oberthal und St.Wendel kommend. Schulbusse fahren ganz normal.

 

Aber ab nächster Woche zu Ferienbeginn, gibt es dann eine Vollsperrung für die die von außen kommen. Nicht für die Anwohner, für die gilt weiterhin der Ampelverkehr. Der Überörtliche Verkehr wird dann umgeleitet. Ab nächster Woche soll es dann weiter gehen mit dem nächsten Bauabschnitt in Höhe der Kirche. An einen der Wochenende kann es sein, dass wegen Asphaltierungsarbeiten komplett alles gesperrt wird. Die Baustelle bleibt bis zum 06.08.2018.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Steffi Marx (Montag, 18 Juni 2018 08:48)

    Vielen Dank Isabell, wenn wir Dich nicht hätten.

  • #2

    Eva H. (Montag, 18 Juni 2018 09:49)

    Vielen Dank für die Mühe die du Dir hier machst Isabell.Deine Seite ist echt klasse!!!

  • #3

    Isabelle (Montag, 18 Juni 2018 09:56)

    Danke Steffi und Eva. Manchmal ist so ein Schmierblock wie die Saar-heimat ganz nützlich, gelle El Shangrila. (lach)

  • #4

    Hilli (Montag, 18 Juni 2018 11:44)

    Gut gemacht, Isabell besser als die SZ,die weiß wie immer von gar nix,wenn wir dich nicht hätten.

  • #5

    Christa Will (Montag, 18 Juni 2018 12:14)

    Wenn die Vollsperrung besteht , wie komme ich dann von Oberthal her zur Praxis Nederloff .

  • #6

    Isabelle (Montag, 18 Juni 2018 12:21)

    Das geht schon. Es ist für Anwohner frei über Ampelanlage. Dann darfst du auch fahren.

  • #7

    Möller Werner Bliesen (Dienstag, 19 Juni 2018 12:26)

    Unsere Isabell macht das sehr gut, heute steht aber auch in der SZ- St. Wendeler Teil, wie die genaue Verkehrsregelung von statten geht für Bus- und normalen Sraßenverkehr. Wer nicht gerade Fußkrank ist oder etwas schweres zu schleppen hat erreicht Bliesen auch über die Bahntrasse, mit frischer Luft und schöner Natur sowie Abgasfrei!
    Gruß Werner Möller
    Orsrat Bliesen

  • #8

    Dirrersch Barbara (Dienstag, 19 Juni 2018 17:41)

    iSABELL,eich han ker Rollator, wie komm ich dann am Freitag no Bliese, do ess user Dorf spillt Fußball. Bäbbche