Ledschd Schicht 2018 auf dem Brückbachplatz

Gemeinde Oberthal

 

Wie jedes Jahr freuen wir uns alle schon auf die Ledschd Schicht 2018, am 29. 12.2018  in diesem Jahr.

Doch dieses Jahr ist es was ganz besonderes, denn die Ledschd Schicht feiert ihr 10 jähriges Jubiläum.

Der Handwerker- und Gewerbeverein Oberthal e.v lädt die ganze Bevölkerung von nah und fern zu

 

 

 

 

 

diesem Event ein. Ab 17 Uhr ist Eröffnung, Schirmherr wird unser Landrat Udo Recktenwald sein, der den Fassanstich durchführt. ,,Als wir 2009 nach einer Möglichkeit suchten, unsere Kunden im angemessenen Rahmen ein ,,Dankeschön" zu sagen für uns entgegengebrachtes Vertrauen und ihre Treue, kamen wir auf die Idee, ein Fest daraus zu machen, das wir aber für die ganze Bevölkerung öffnen wollten", erzählte Norbert Hoffmann, Orgaleiter beim Handwerker- und Gewerbeverein.

 

Und dabei solltes es gemütlich werden, einen passenden Rahmen bieten und die Einnahmen sollten auch nur die Kosten des Vereines decken. So entstand die ..Ledschd Schicht", die traditionell immer zwischen Weihnachten und Neujahr am 29.12 auf dem Brückbachplatz in Oberthal stattfindet. Die Dienste des Festes übernehmen dabei immer die Inhaber der 60 Mitgliedsbetriebe des Handwerker- und Gewerbevereins. 

 

,,Dass wir nun schon ein kleines Jubiläum feiern, nämlich die 10. Ausgabe des Festes, zeigt dass wir den Nerv der Menschen getroffen haben", sagt Axel Haab, 1. Vorsitzender des Vereines. ,,Zwischen den Tagen, wie man so schön bei uns sagt, sind viele Menschen, die aus der Gemeinde stammen zu Hause bei ihren Familien und freuen sich, Freunde und Bekannte an unserem Fest zu treffen". 

 

,,Und die durchweg guten Besucherzahlen im beheizten Zelt machen uns auch ein wenig stolz", fügt Hoffmann hinzu. Egal was für Wetter, bei Wind, Schnee oder Regen, die Besucher hielten bisher immer die Treue. Kommt auch dieses Jahr wieder vorbei und feiert mit dem Handwerker- und Gewerbeverein die Ledschd Schicht auf dem Brückbachplatz in Oberthal.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0