Überraschung für die Senioren - Nikolaus im Pfarrsaal

Gemeinde Oberthal

 

Dass Nikolaus ein guter Mann war, bewies er am letzten Donnerstag, den 06. Dezember, als er die Senioren im Pfarrsaal in Gronig besuchte.

Mit seinem Kommen


 

sorgte er beim Spiel-und Sproochnachmittag der Senioren für eine Überraschung.

Da hieß es ,,Weckmänner" für alle, die hatte er nämlich in seinem Nikolaussack dabei und verteilte diese. Dann las er aus seinem dicken Buch die Lebensgeschichte des Heiligen Nikolaus vor.

 

Dazu sangen die Seniorinnen Weihnachtslieder und eine lustige Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen. Und dann folgte die zweite Adventsüberraschung: Die Flötengruppe des Musikvereins spielte ein kleines Adventskonzert und sorgte für weihnachtliche Stimmung. 

 

Auch wurden die Seniorinnen nicht müde mit zu singen. Und Luise, sorgte für Freude und Spass mit eigenen Vorträgen. Natürlich wurden auch Geschenke verteilt, die die Frauen, Cilly und Karin, für alle gebastelt hatten. Diesmal war Spielen an diesem Nachmittag nur zweitrangig. Für alle war es ein wunderschöner, kurzweiliger und besinnlicher Adventsnachmittag, der die Seniorinnen glücklich machte. 

Das ganze Team des Spiel- und Sproochnachmittag wünscht allen noch eine schöne Adventszeit und eine friedvolle Weihnachtszeit.  

Bilder: Team Spiel- und Sproochnachmittag

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0