Adventsfeier im Oberthaler Seniorenheim St.Stephanus

Gemeinde Oberthal

 

Am vergangenen Dienstag hatte das Seniorenheim St. Stephanus mit dem Förderverein St. Stephanus wieder zu einem adventlichen Nachmittag geladen. Der Hof 

 

 

des Seniorenheims St. Stephanus wandelte sich zu einem kleinen Adventsmarkt. Weihnachtlich dekorierte Stände, knackende Feuerkörbe und der Duft von Glühwein sorgten für ein adventliches Flair.

 

Die Mitarbeiter hatten zusammen mit den Bewohnern allerlei gebastelt und gebacken. Von Adventsdekorationen aus Filz über selbstgezimmerte Vogelhäuschen zu Zimtwaffeln konnten viele schöne Dinge zu günstigen Preisen erstanden werden.

 

Anschließend ging es im Innenbereich mit einer Nikolausfeier und vorweihnachtlichen Liedern zum Mitsingen weiter. Mehrere Musikschüler unter der Leitung von Galina Schmidt trugen weihnachtliche Stücke auf dem E-Piano vor.

 

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus in Gestalt von Diakon Besch, der kleine Präsente, liebevoll gestaltet von den „Caritas-Frauen“ der Pfarreiengemeinschaft Oberthal/Namborn, mitbrachte. Mit frischgebackenen Waffeln, Glühwein und Rostwürsten war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0