Badminton Club Oberthal - Tina Held gibt Vorsitz an Christian Therre weiter

Gemeinde Oberthal

Die Jahreshauptversammlung des BC Oberthal stand vor der Tür, diesmal mit Neuwahlen. 

Für Außenstehende sicher eine Überraschung, denn Tina Held aus Oberthal gibt ihren Vorsitz nach 16 Jahren ab. Die Vereinsmitglieder 

 

dankten Tina herzlich für ihr jahrelanges Engagement, das sie in die Weiterentwicklung des Vereins gesteckt hat.  Die 60-Jahrfeier des BCO im letzten Oktober war für Tina persönlich ein runder Abschluss und nun auch Ihr persönlicher Wunsch, die Führung des Vereines in neue Hände zu übergeben.

 

Mit Christian Therre, der bereits seit vielen Jahren Mitglied im Verein und auch schon seit ein paar Jahren Mitglied des Vorstandes ist, hat der BCO nun einen neuen motivierten Mann an der Spitze. 

 

Der gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender: Christian Therre

2. Vorsitzender Jörg Mohr

Schriftführer: Tina Held

Kassenwart: Christoph Bauer

Sportwart: Lisa Schmitt- Le Guellec

Jugendleiter: Sabine Steinmetz

Gerätewart: Thomas Schreiner

Beisitzer: Daniel Veckes, Felix Gauer

 

 

Am gleichen Wochenende feierten die Mitglieder des BCO auch ihren Saisonabschluss in der Bliestalhalle Oberthal. Am Supersamstag empfing der BCO mit den drei aktiven Mannschaften und der Schülermannschaft ihre Gäste zum letzten Spiel der Runde. Hierbei wurde die Schülermannschaft des BCO Meister.

 

Im Einsatz waren: Mateo Hampel, Maurice und Yannik Mohr, Nils Mößmer, Lucas Pulch, Linus Riedschy, Noel Schreiner, Tom Thewes, Sina Haupenthal, Mia Schreiner und Sina Schuck. Die 1. Mannschaft erkämpfte den Platz 3 in der Saarlandliga, die 2. Mannschaft wurde 7. in der Verbandsliga, die 3. Mannschaft belegte Platz 5 in der Bezirksliga.

 

Zudem steht die 1. Mannschaft nun noch im Pokalhalbfinale. Gespielt wird am 13.4.19 in Heiligenwald. ,,Wir hoffen auf eine erfolgreiche Begegnung und den Einzug ins Pokalfinale", sagt Tina Held. Im Anschluss an die Spiele liesen die BCO´ler die Saison in gemütlicher Runde mit Pizza und anderen Leckereien ausklingen.

 

Montags trat die BCO Jugend noch zu ihrem letzten Spiel an und holte sich ebenso die Meisterschaft. In dieser Mannschaft waren folgende Spieler im Einsatz: Mateo Hampel, Marcel und Yanik Mohr, Nils Mößmer, Lucas Pulch, Mathis Rein, Noel Schreiner und Tom Thewes, bei den Damen starteten Sina Schuck, Sina Haupenthal, Jasmin Rimpel und Mia Schreiner. 

 

Wer Lust bekommen hat, auch mal beim BCO reinzuschnuppern, darf jederzeit gerne vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch! Unsere Trainingszeiten: Schüler/Jugend Mo: 17.15-19.15 Uhr und Fr: 18-19.30 Uhr Aktive/ Hobby: Mi: 20-22 Uhr und Fr: 19.30-22 Uhr

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0