Picobello in Güdesweiler - komplette Innenverkleidung eines Autos gefunden

Gemeinde Oberthal

Der Frühjahrsputz fand am vergangenen Samstag auch in Güdesweiler statt.

Dabei unterstützten in diesem Jahr neben der Jugendfeuerwehr

 

 

Güdesweiler auch die Messdiener und die Junge Union Güdesweiler die Sammelaktion. Neben vielen Jugendlichen waren auch Betreuer der Feuerwehr Güdesweiler und Alexa Wilhelm als Betreuerin der Messdiener an der Sammelaktion beteiligt.

 

Bereits um 9:30 Uhr trafen sich alle im Feuerwehrgerätehaus um nach der Einteilung der Gruppen und der Örtlichkeiten, sich noch kurz bei Kakao und Kaffeestückchen zu stärken. Dann machte man sich zum Einsammeln von Müll und Unrat auf den Weg.

 

 

,,Die Menge an Müll und Unrat die in jedem Jahr zusammenkommt erschreckt mich immer wieder", stellte Ortsvorsteher Timo Backes fest. Hier lag zum Beispiel die komplette Innenverkleidung eines Autos in Höhe des Friedhofs. 

 

Dass so eine Sammelaktion trotz dem vielen Müll auch Spaß macht, erkennt man daran, dass sich die Müllsammler kurzerhand aus den gefundenen Teilen ein Auto zusammenbastelten. 

 

 

Auch viele Glasflaschen oder sogar Autoreifen wurden in und um das Dorf herum eingesammelt. ,,Daher meine bitte, sollten Sie wilde Müllablagerungen oder sonstige Vergehen dieser Art beobachten, scheuen Sie sich nicht davor ein solches Verhalten zur Anzeige zu bringen", so der Ortsvorsteher.

 

Nach getaner Arbeit, gab es bei kühlen Getränken und einem kleinen Imbiss, der von den Feuerwehrkammeraden zubereitet wurde, viel zu erzählen.

 

,,An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen kleinen und großen Helferinnen und Helfern bedanken. Ich bin stolz darauf, dass so viele fleißige Hände sich für unser Dorf eingesetzt haben", sagte Timo Backes am Ende der Picobello-Akton. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Norbert Schu (Donnerstag, 04 April 2019 11:36)

    Das war mit Sicherheit ein Steinberger mit der Autoverkleidung, fahrt doch nach Walhausen!!!

  • #2

    de Bub (Samstag, 06 April 2019 11:09)

    Bist wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte

  • #3

    Norbert Schu (Samstag, 06 April 2019 12:52)

    Ei Bub wer soll es sonst gewesen sein bestimmt kein Güdesweiler!