Vorbereitung der Güdesweiler Interessengemeinschaft

Gemeinde Oberthal

Wie in den vergangenen Wochen bereits berichtet, wird gerade alles zur offiziellen Vereinsgründung der Interessensgemeinschaft Güdesweiler Vereine vorbereitet. In diesem Zusammenhang hatte Ortsvorsteher Timo Backes bereits im März einen Antrag bei der Aktion

 

„Saarland zum Selbermachen“ gestellt, um den Bau von Verkaufsbuden für den Nikolausmarkt zu ermöglichen. Zusätzlich hatten die Sportfreunde Güdesweiler bereits zu Fasching eine große Theke aus Paletten gebaut, die in den Besitz der IG aufgenommen wurden.

 

Am vergangenen Dienstag, dem 16. April durfte Timo Backes zusammen mit Alexander Scheid ( SF Güdesweiler ) am Empfang des Ministerpräsidenten in der Staatskanzlei des Saarlandes teilnehmen und sie erhielten neben der finanziellen Unterstützung noch die Plakette und den Schraubenzieher der Aktion.

 

 

Für alle weiteren Schritte zur Vereinsgründung, wird am 5. Juni eine Infoveranstaltung durchgeführt werden. Weitere Details werden in Kürze bekanntgegeben.

 

v.l. Alexander Scheid, Ministerpräsident Tobias Hans, Ortsvorsteher Timo Backes
v.l. Alexander Scheid, Ministerpräsident Tobias Hans, Ortsvorsteher Timo Backes

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin (Freitag, 26 April 2019 10:34)

    Katin_lauterbach@gmx.de
    Hallo zusammen, ich würde gern weiter informiert werden, wenn das möglich ist.
    Vielen lieben Dank und beste Grüße.
    Karin

  • #2

    Inge (Freitag, 26 April 2019 12:14)

    Hallo ich möchte auch gern Informiert weden . Vielen Dank
    Inge.Wilhelm@gmx.net