Unsere Feuerwehr in Oberthal - Ein Garant für unsere Sicherheit

Gemeinde Oberthal

Die Diskussionen in einigen Medien um die Berufsfeuerwehr in der Landeshauptstadt Saarbrücken haben vielen sicherlich deutlich gemacht, wie wichtig eine gut funktionierende „Freiwillige Feuerwehr“ 

 

ist. „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“. Dieser Wahlspruch ist für die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr eine Verpflichtung, nämlich die, wenn es gilt, des Nächsten Leib und Leben, Haus und Hof, Hab und Gut selbst unter Einsatz des eigenen Lebens vor vernichtenden Elementen zu schützen.

 

Der Gemeindewehrführer Stefan Müller, und die drei Löschbezirksführer Tobias Schön, Markus Backes und Christoph Wolf und all ihre Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden haben in der Vergangenheit stets gezeigt, dass auf sie Verlass ist. ,,Daher gebührt allen Feuerwehrangehörigen für ihr großes ehrenamtliches Engagement, verbunden mit einem Riesenlob für ihre sehr gute Arbeit", sagt Bügermeister Stephan Rausch.

 

Zu einem gut funktionierenden Rettungswesen gehört neben einem engagierten Team aber auch eine gute Ausstattung der Wehr im Bereich der Rettungsfahrzeuge, im Bereich aller sonstigen Gerätschaften und in einer guten Ausstattung der Feuerwehrgerätehäuser. Hier haben die Mitglieder des Gemeinderates Hand in Hand mit Bürgermeister und Verwaltung durch ihre Beschlussfassungen im Rat dafür Sorge getragen, dass  in den vergangenen Jahren gutes angelegtes Geld in die Ausstattung der freiwillige Feuerwehr in den drei Löschbezirken geflossen ist.

 

Der Brandschutzbedarfsplan ist inzwischen auch fortgeschrieben worden und wird im Juni den Mitgliedern des Gemeinderates vorgestellt werden. Durch die stetige Investition in das Feuerwehrwesen wird gute und vorausschauende Arbeit geleistet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Möller Werner CDU Bliesen Ortsrat! (Donnerstag, 09 Mai 2019 14:15)

    Gut das es unsere freiwillgen Feuerwehren gibt und Dank für das was Ihr schon alles geleistet habt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #2

    !!!!!!!!!!! (Donnerstag, 09 Mai 2019 20:55)

    !!!!!!!!!!

  • #3

    Möller Werner Ortsrat Bliesen (Freitag, 10 Mai 2019 12:14)

    Schlecht wenn man nur Ausrufrezeichen auf seinem PC tippen kann, soll ich dir das 10 Finger System beibringen!!!!!! Gruß vom Möller Werner!!!!!!!!

  • #4

    !!!!!!!!!!!! (Freitag, 10 Mai 2019 16:36)

    ??????????????