Ehrungen und bunter Musikreigen beim SPD-Ortsverein Güdesweiler

Gemeinde Oberthal

 

Der Dämmerschoppen der SPD-Güdesweiler im Hämmelheim war auch Anlass für die Partei ihre langjährigen Mitglieder zu ehren.

Im Beisein

 

 

von Gästen aus den umliegenden Ortschaften konnten Urkunden und Ehrennadel an folgende treue Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten überreicht werden:

 

Für 40-jährige Mitgliedschaft:

 

Erika Meihack, Ingrid und Rudi Will

 

Für 50-jährige Mitgliedschaft:

 

Alois Müller, Karl Heinz Bernard, Edith Steffen, Dieter Barkowsky und Elisabeth Mörsdorf

 

 

Als Unterstützung bei der jeweiligen Laudatio hatte sich der Vorsitzende Michael von Ehr zwei starke Frauen eingeladen: die GEW-Vorsitzende Birgit Jenni und die Bundestagsabgeordnete Josephine Ortleb. Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Liedermacher Wolfgang Winkler aus Sulzbach, der neben originellen und sozialkritischen Chansons auch Klassiker wie „Über den Wolken“ zum Besten gab. So war es für alle Beteiligten ein schöner Dämmerschoppen, den sie gemütlich ausklingen ließen. Eine Fortsetzung ist beschlossene Sache.

 

Foto: Anneliese Schumacher
Foto: Anneliese Schumacher

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Seppl (Mittwoch, 22 Mai 2019 13:09)

    Was ist mit dem Trommelscheiss?

  • #2

    Aktiver Wähler (Mittwoch, 22 Mai 2019 15:39)

    Die Josephine ess e stolz Mähre, awer ich wähle jo CDU enn Oberthal.