Elmar Federkeil & the Rooks kommt nach Oberthal

Gemeinde Oberthal

 

Der Oberthaler Elmar Federkeil besucht sein Heimatdorf mal wieder um ein Open-Air-Konzert mit The Rooks auf dem Rathausplatz in Oberthal zu geben. Und das findet am Freitag, den 12.07. 2019 um 20 Uhr statt. 

 

 

Elmar gehört wohl sicherlich zu den meistbeschäftigten und meistgefragten Schlagzeuger des Saarlandes. Seine Formationen lesen sich wie das Who-is who der regionalen Jazz- und Soulmusikszene.:, The Soulfamily, Nicole Jo, The Midnight Movers, Orlando & die Unerlösten und jetzt auch noch das wirklich interessante Trio Elm F. & THE ROOKS, das Songs der Rock-, Pop- und Jazzmusik -, im eigenen Stil interpretiert.

 

Dabei kommt man auch ab und an in den Genuß von Elmars Stimme, die er hinter seinen Drums in anderen Bands meistens versteckte, wie er der Redaktion von Saar-heimat mitteilte.

 

Charismatischer Leadsänger und versierter Keyboardsbediener ist allerdings der junge Pianist Kai Werth, meint Elmar, der einem mit seiner eindrucksvollen, schönen Stimme in der Tat bei geschlossenen Augen vorgauckeln kann, er sei schwarz, besonders bei Songs von Al Jarreau oder während den Reggae Nummern von Peter Tosh und Bob Marley.

 

Ebenso beeindruckend die Baßarbeit von Andrew Laueri, dem gleichfalls Gesang mit in die Wiege gegeben wurde, und das gehörig! Als Special Guest ist die unglaubliche Donniele Graves aus den USA mit dabei, die Songs von Whitney Houston, Jill Scott, Amy Winehouse und vielen anderen herausragend singt.

 

Und zum Schluss sagt Elmar, dass er sich total freue in seinem Heimatort mal wieder spielen zu dürfen. Und noch etwas verriet er, bald werde er ganz in der Nähe von Oberthal wieder wohnen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0