Interview mit Handballtrainer Markus König: ,,Wir wollen ganz oben mitspielen".

Gemeinde Oberthal

 

Das erste Vorbereitungsspiel der Damen DJK Oberthal/Hirstein  gegen den RPS Ligisten Wittich wurde erfolgreich 

 

beendet. Gegen die Freunde aus der Moselregion gelang der DJK in einem äußerst fairen Spiel ein 29:22 Sieg. Somit ist die Vorbereitung der 1. Damenmannschaft seit dem 01.07.2019 in vollem Gange. Bis dato standen Kondition, Kraft und Athletik auf dem Trainingsplan der Mannschaft. Das heißt dreimal die Woche ackern und schuften die Mädels bei sommerlichen Temperaturen.

 

Die Stimmung ist bestens und der Teamgeist der Mannschaft wächst von Training zu Training. Etwas besorgt schaut Trainer Markus König in Richtung Kader:

,,Einziger Wehrmutstropfen ist, dass urlaubsbedingt noch nicht alle Spielerinnen an Bord sind und mir der komplette Kader erst Mitte August zur Verfügung steht".

 

Aber König schaut mit Zuversicht nach vorne und will Gas geben um wieder oben mitzuspielen. ,,Aus meiner Sicht wird es dieses Jahr einige Überraschungen geben, da sich unsere Gegner mit Neuzugängen verstärken konnten", so der Trainer. Und hier werden mit Sicherheit gerade die zweiten Mannschaften wie Zweibrücken und Marpingen ein Wörtchen um den Titelkampf mitreden.

 

Jetzt heißt es aber erst mal verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommen. Das erste Vorbereitungsspiel am Wochenende war ja nun schon erfolgreich. Im nächsten Spiel wird die Mannschaft am 04.08.19 um 15 Uhr in der Bliestalhalle in Oberthal auf den RPS Ligisten HSG Irmenach treffen. ,,Ich wünsche meiner Mannschaft eine verletzungsfreie Runde und den Zuschauern spannende Spiele", sagte Markus König am Ende des Interviews. Danke an Markus.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0