Verabschiedung von Günther Burkholz aus dem aktiven Dienst der Feuerwehr Oberthal-Gronig

Gemeinde Oberthal

In einer Feierstunde im Feuerwehrgerätehaus des Löschbezirk Oberthal-Gronig wurde der stellvertretende Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Oberthal, Günter Burkholz, offiziell von Bürgermeister Stephan Rausch 

 

aus dem aktiven Dienst in die Alters- und Ehrenabteilung überführt.

Günter Burkholz trat 1970 der Freiwilligen Feuerwehr, Löschbezirk Güdesweiler, bei.

Während seiner Mitgliedschaft führte er den Löschbezirk über 11 Jahre und war fast 23 Jahre stellvertretender Wehrführer in der Gemeinde Oberthal.

 

In seiner Ansprache würdigte Bürgermeister Rausch dessen engagiertes Wirken im Ehrenamt Feuerwehr und lies die einzelnen Stationen in der Laufbahn Revue passieren.

Landesbrandinspekteur Timo Meyer und Kreisbrandinspekteur Dirk Schäfer dankten Burkholz in ihren Grußworten auch für sein Engagement über die Gemeindegrenze hinaus.

 

Für die langjährige gute Zusammenarbeit dankte Wehrführer Stefan Müller auch im Namen der Löschbezirke der Gemeinde Oberthal.

Weitere Gruß- und Dankesworte richteten der neue Löschbezirksführer von Güdesweiler, Markus Backes sowie der Gemeindejugendfeuerwehrbeauftragte Christopher Tritz an Burkholz.

Sicher waren sich alle Redner, dass Günther Burkholz auch zukünftig die Feuerwehr in verschiedenen Funktionen unterstützen wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0