Saisonauftakt für die SG Gronig/Oberthal geglückt

Gemeinde Oberthal

Zum Saisonauftakt empfing die SG Gronig/Oberthal unseren Nachbarn den SV Bliesen im Mombergstadion.

Ca. 300 Besucher sahen am Anfang ein spannendes Spiel mit Vorteil für die SG, die sie auch nutzen konnte.

Mörsdorf köpfte  

 

nach einer Flanke von Weber in der 6. Minute zum 1:0. Bereits eine Minute später stand er frei vor dem Bliesener Torwart wobei er aber nur den Pfosten traf. Doch schon in der 9. Minute gelang dem Spielertrainer Christoph Sprenglewski von der Strafraumgrenze aus das 2:0. Wenig später hieß es Elfmeter für die Gäste. Doch Torwart Phillip Riedschy (SG Gronig/Oberthal) ahnte wohl die Ecke und wehrte den Ball erfolgreich ab.

 

 

 

Alsbald kam der SV Bliesen langsam besser ins Spiel und innerhalb weniger Minuten erspielten sie sich gute Chancen und netzten jeweils in der 15. und 22 Minute ein und glichen somit zum 2:2 aus. Bis zur Pause spielte sich überwiegend die Partie im Mittelfeld ab und beide Mannschaften gingen verdient mit dem Ausgleich in die Pause.

 

Nach Pausenende spielten beide Mannschaften weiter mutig nach vorne. Nach einem Konter nutzte die SG im zweiten Anlauf mit Markus Mörsdorf ihre Chance und spielte quer zu Daniil Vasiljev, der das Führungstor in der 51. Minute schoss.

Danach bot sich noch einige Gelegenheiten für beide Mannschaften, ehe Leon Gisch kurz vor dem Strafraum des SV Bliesen den 4:2 Endstand vollstreckte.

 

Es war ein interessantes und zum Teil auch schnelles Spiel beider Mannschaften, wobei die Zuschauer und Spieler nicht immer mit den Entscheidungen des Schiedsrichters zufrieden waren. Und auch bei dem lagen manchmal die Nerven blank. So waren ab und an so manche Drohungen zu hören: ,,Nochmal so eine Gestik......und dann...es reicht jetzt", oder ,,4 x Dummschwätze gibt 15 Minuten Nachspielzeit....

 

Aufstellung SG Gronig/Oberthal

Riedschy Phillip/Spengler Michael/Gisch Leon/Sprenglewski Christoph/Mörsdorf Markus/Ost Lukas/Jungblut Maurice/Weber Marc/Boullion Maurice/Mörsdorf Stefan/Vasiljevs Daniels. 

Tore:

Mörsdorf Markus/Sprenglewski Christoph/Vasiljevs Daniels/Gisch Leon

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Möller Werner Bliesen (Montag, 05 August 2019 11:40)

    Oooo jä, oooo jä es kann nur besser werden. Grüße an unsere 1. Mannschaft.

  • #2

    h. g setz aus gronig (Montag, 05 August 2019 13:15)

    Ich war überrascht von dem gestrigen spiel der SG
    Weiter so Jungs. Wie sagte Erwin glod (früherer fcg trainer) immer: " losse de Ball laafe, der hat mehr Kondition wie eer." Auf SG gronig/oberthal.