Björn Gebauer ist neuer Groniger Ortsvorsteher

Gemeinde Oberthal

 

Am Montag, den 12. August fand auch die  konstituierende Sitzung des Groniger Ortsrates statt. Im neuen Ortsrat hat erstmals die SPD

 

 

 

die Mehrheit. Sie stellt fünf Ortsratsmitglieder, die CDU vier.

Die einzigen Tagesordnungspunkte waren die Wahl des Ortsvorstehers und des stellv. Ortsvorstehers bzw. der stellv. Ortsvorsteherin.

 

 

Bürgermeister Stephan Rausch eröffnete die öffentliche Sitzung, begrüßte interessierte Bürgerinnen und Bürger, die zahlreich erschienen waren, erläuterte die rechtlichen Grundlagen und leitete schließlich die Wahlhandlung ein. In zwei geheimen Wahlgängen wurden Björn Gebauer zum Ortsvorsteher (einstimmig) und Elisa Hinsberger zur stellvertretenden Ortsvorsteherin (mit den Stimmen der SPD-Fraktion) gewählt; ihr Gegenkandidat war Frank Schön von der CDU.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Salomonischer Kosmopolit (Mittwoch, 14 August 2019 14:57)

    So soll es dann mal die nächsten Jahre sein.