Timo Backes als Ortsvorsteher von Güdesweiler wiedergewählt

Gemeinde Oberthal

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am vergangenen Montag fand die konstituierende Sitzung des Ortsrates Güdesweiler im Gasthaus ,,Zum Flare" statt. 

Bei der Kommunalwahl

 

 

 

am 26. Mai haben Sie mit Ihrer Stimme dazu beigetragen, dass es im Ortsrat bei der Sitzverteilung von 6 Sitzen für die CDU und 3 Sitzen für die SPD geblieben ist. Nachdem ich bereits bei der letzten Ortsratssitzung den ausscheidenden Mitgliedern Birgit Bauer und Alfred Rösner gedankt habe, wollte ich auch im Rahmen des Seniorennachmittags meiner Stellvertreterin Birgit Bauer nochmals herzlich für ihre Arbeit für unser Dorf danken.

 

 

Neu im Ortsrat von Güdesweiler wurden Silke Riefer und Christian Scheer von unserem Bürgermeister begrüßt und ebenfalls wie die sieben bisherigen Mitglieder vereidigt. Im Anschluss daran fand die Wahl zum Ortsvorsteher*in statt.

Mit 9 x Ja wurde ich wieder vom Ortsrat zum Ortsvorsteher gewählt, worüber ich mich sehr freue. Dieses einstimmige Votum zeigt, dass unser Ortsrat wie in den vergangenen Jahren, gemeinsam für die besten Lösungen für unser Dorf arbeitet.

 

Der zweite Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl eines/einer stellvertretenden Ortsvorsteher*in. Auch hier wurde der Vorschlag der CDU-Fraktion – Silke Riefer mit einem einstimmigen Votum zur neuen stellvertretenden Ortsvorsteherin gewählt. Liebe Silke herzlichen Glückwunsch, ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und danke dir für die Bereitschaft sich für unser Dorf zu engagieren.

 

Euer Ortsvorsteher – Timo Backes

Bilder: CDU

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Schdani (Mittwoch, 14 August 2019 19:36)

    Alles Gute, Weisheit und Gottes Segen für Sie alle und Euer Wirken.

  • #2

    Birgit Bauer (Donnerstag, 15 August 2019 17:13)

    Ich wünsche dem Ortsrat weiterhin die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und gratuliere herzlich dem alten und neuen Ortsvorsteher Timo und seiner Stellvertreterin Silke