Sommerfest 2019 der SPD in Güdesweiler

Gemeinde Oberthal

Zum Sommerfest an Mariä Himmelfahrt konnte der Ortsverein der SPD in Güdesweiler wieder einige Bürgerinnen und Bürger begrüßen, und auch die Freunde vom Ortsverein Steinberg-Deckenhardt waren samt neuer 

 

Ortsvorsteherin Inken Ruppenthal nach Güdesweiler gekommen. Ein Highlight war natürlich die Anwesenheit von Bundestagsmitglied und Generalsekretär der Saar SPD Christian Petry. Dabei hatte er sowohl ein offenes Ohr als auch fundierte Antworten für die Anliegen in Sachen regionaler Entwicklungen und großer Politik.

 

Als Gratulant durfte er zudem zwei langjährige Mitglieder mit Urkunde und Anstecknadel ehren. Der Ortsvereinsvorsitzende Michael von Ehr dankte im Rahmen des Sommerfestes 2019 den parteilosen Kandidatinnen und Kandidaten, die auf der SPD-Liste bei der Ortsratswahl im Mai angetreten waren.

 

Als Neumitglied wurde Christian Scheer in den Reihen des Ortsvereins willkommen geheißen, er ist nun auch Mitglied des Ortsrates von Güdesweiler. Trotz eines kurzen aber heftigen Schauers spielte das Wetter an diesem Tag mit, so dass man von einer durchweg sonnigen Atmosphäre sprechen kann.

 

 

Der Dank des Ortsvereins geht an die Wirtin der Pilsstube am Brunnen, Michelle Schäfer, mit Vater Sascha und Opa Werner für die gelungene Zusammenarbeit, das Zelt und den Grill. Für die Sitzgelegenheiten dankt  die SPD, Heinz Wern, ebenso wie den Kuchenspendern für die leckere Auswahl.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0